Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel

Olsberg: Die Bruchhauser Steine

Olsberg: Die Bruchhauser Steine / The Stones of Bruchhausen

par Eibel     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.458' E 008° 32.243' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 09. mars 2009
 Affiché depuis : 16. mars 2009
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7BA3
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
294 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Général
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Images

Die Bruchhauser Steine
Die Bruchhauser Steine

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Olsberg: Die Bruchhauser Steine    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. août 2010 joedadue trouvé la géocache

Da wir die Steine vor der (Ferien)haustür haben, ist dieser Earthcache für uns natürlich eine Pflichtaufgabe. Es war mal wieder eine sehr schöne Wanderung vom Dorf hinauf und wieder herunter. Als Dorfbewohner kommt man auch kostenlos rauf, bzw. man kennt Wege hintenrum.
Die Aussicht war heute morgen atemberaubend. Der Feldstein war allerdings völlig überfüllt. Von der Jugendgruppe über die holländischen Familie mit Gummischlappen bis zu weiteren 2 Geocachern war alles vertreten.
Danke für den schönen Cache
Team joedadue

Les images pour ce log :
HöhencheckHöhencheck
InfocenterInfocenter

trouvé 15. mai 2010 JuJay trouvé la géocache

Schon öfter oben gewesen, aber noch nie den Cache mitgenommen. Also heute mal schnell auf den Stein geklettert und dabei die schöne Aussicht genossen. Als Elleringhäuser mussten wir auch nichts am Infozentrum zahlen :P
TFTC!
JuJay

Les images pour ce log :
Oben auf dem FeldsteinOben auf dem Feldstein
Vor'm InfozentrumVor´m Infozentrum

trouvé 11. mars 2009 FonsB trouvé la géocache

FTF

Das war ganz schön anstrengend. Unten im Tal ist schon alles grün und rund um die Steine ist der Schnee teilweise noch mehr als Knie tief. Ich war auch nicht zum ersten Mal hier oben, sonst wäre ich den Cache bei dieser Witterung wohl nicht angegangen. Ich habe aber versucht, den Gipfel zu besteigen, und es tatsächlich geschafft. Nach oben war es streckenweise noch sehr neblig und nach unten konnte man genau die Schneefallgrenze erkennen. Ein interessanter Ort, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

Momentan finden im Gelände Holzarbeiten statt, so dass man nicht bis oben fahren kann. Parken am Informationszentrum kostet 3 Euro. Wenn man ganz hoch fährt 5 Euro und Eintritt für Erwachsene 2,50 pro Person. Jetzt im Winterhalbjahr ist jedoch nur Freitags bis Sonntags jemand zum kassieren da. Eine kostenfreie Zugangsmöglichkeit bietet der Rothaarsteig z.B. vom Cache Feuereiche aus. Dort liegt aber z.Zt. noch eine Menge Schnee auf den Wegen. 

Danke für den Cache.

Les images pour ce log :
Alibi1Alibi1
Alibi2Alibi2
Alibi3Alibi3
hier muss ich raufhier muss ich rauf
von ganz obenvon ganz oben