Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

Olsberg: Die Bruchhauser Steine

Olsberg: Die Bruchhauser Steine / The Stones of Bruchhausen

door Eibel     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.458' E 008° 32.243' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 09. maart 2009
 Listed since: 16. maart 2009
 Laatste verandering: 18. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7BA3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
294 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Algemeen
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Afbeeldingen

Die Bruchhauser Steine
Die Bruchhauser Steine

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Olsberg: Die Bruchhauser Steine    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. augustus 2010 joedadue heeft de cache gevonden

Da wir die Steine vor der (Ferien)haustür haben, ist dieser Earthcache für uns natürlich eine Pflichtaufgabe. Es war mal wieder eine sehr schöne Wanderung vom Dorf hinauf und wieder herunter. Als Dorfbewohner kommt man auch kostenlos rauf, bzw. man kennt Wege hintenrum.
Die Aussicht war heute morgen atemberaubend. Der Feldstein war allerdings völlig überfüllt. Von der Jugendgruppe über die holländischen Familie mit Gummischlappen bis zu weiteren 2 Geocachern war alles vertreten.
Danke für den schönen Cache
Team joedadue

Afbeeldingen voor deze log:
HöhencheckHöhencheck
InfocenterInfocenter

Gevonden 15. mei 2010 JuJay heeft de cache gevonden

Schon öfter oben gewesen, aber noch nie den Cache mitgenommen. Also heute mal schnell auf den Stein geklettert und dabei die schöne Aussicht genossen. Als Elleringhäuser mussten wir auch nichts am Infozentrum zahlen :P
TFTC!
JuJay

Afbeeldingen voor deze log:
Oben auf dem FeldsteinOben auf dem Feldstein
Vor'm InfozentrumVor´m Infozentrum

Gevonden 11. maart 2009 FonsB heeft de cache gevonden

FTF

Das war ganz schön anstrengend. Unten im Tal ist schon alles grün und rund um die Steine ist der Schnee teilweise noch mehr als Knie tief. Ich war auch nicht zum ersten Mal hier oben, sonst wäre ich den Cache bei dieser Witterung wohl nicht angegangen. Ich habe aber versucht, den Gipfel zu besteigen, und es tatsächlich geschafft. Nach oben war es streckenweise noch sehr neblig und nach unten konnte man genau die Schneefallgrenze erkennen. Ein interessanter Ort, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist.

Momentan finden im Gelände Holzarbeiten statt, so dass man nicht bis oben fahren kann. Parken am Informationszentrum kostet 3 Euro. Wenn man ganz hoch fährt 5 Euro und Eintritt für Erwachsene 2,50 pro Person. Jetzt im Winterhalbjahr ist jedoch nur Freitags bis Sonntags jemand zum kassieren da. Eine kostenfreie Zugangsmöglichkeit bietet der Rothaarsteig z.B. vom Cache Feuereiche aus. Dort liegt aber z.Zt. noch eine Menge Schnee auf den Wegen. 

Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Alibi1Alibi1
Alibi2Alibi2
Alibi3Alibi3
hier muss ich raufhier muss ich rauf
von ganz obenvon ganz oben