Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

EDM Eichstrecke

EDM Eichstrecke

di hotkirk     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 40.228' E 007° 03.826' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. marzo 2009
 Pubblicata dal: 17. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BB6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

87 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
398 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Eichstrecke ist vom Geodätischen Institut der Bonner Universität eingerichtet worden.
Hier werden elektronische Distanzmesser (EDM), wie sie in der Vermessung eingesetzt werden,
auf Fehler untersucht.
Die Strecke ist 1850 m lang und hat 9 Beobachtungspfeiler

Auf der Eichstrecke wird durch Messung der Distanzen in allen Kombinationen die
Nullpunktkorrektion k0 bestimmt. Für alle Eichstrecken sind die Sollwerte mit
übergeordneter Genauigkeit bekannt; sie werden in regelmäßigen Abständen überprüft.
Die Messpfeiler sind aus bewährtem Beton und stabil im Erdboden gegründet;
sie sind oben mit einer horizontalen Platte und einer 5/8"-Zentrierschraube versehen.
Die Eichstreckenmessung ist durch den EDM-Nutzer selbst durchzuführen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Tynfsnfre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per EDM Eichstrecke    trovata 87x non trovata 0x Nota 0x

trovata 01. gennaio 2022, 13:06 eifelelch ha trovato la geocache

01.01.2022 gefunden

trovata 25. settembre 2021, 16:17 skwaky ha trovato la geocache

Tftc  :)

trovata 05. aprile 2021, 16:00 JustCach ha trovato la geocache

Am heutigen Ostermontag sollte eine Kaltfront mit Regen, Wind und Grauepelschauern durchziehen, die auf der Rückseite dann arktische Luft zu uns führen wird. Genaus so ist es dann auch gekommen. Dennoch musste ich noch kurz zum Lüften vor die Tür.
Passend angezogen und dann das Fahrrad vor die Tür gestellt, um kurz eine Runde zu drehen. Die Südspitze Röttgens und damit dieser hübsche Tradi bidete den "Wendepunkt".
Vielen Dank und Gruß
JustCach #253

trovata 10. febbraio 2021 filser1 ha trovato la geocache

Der Cache wurde schnell gesichtet. Aufgrund des hohen Muggelaufkommens gelang der Log erst nach einer Weile.

Schön gemacht!

T4TC Filser1

trovata 26. aprile 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Heute musst ich doch mal das gute Wetter ausnutzen und eine Runde cachen gehen. Mit dem Rad bin ich so kreuz und Quer durch den Kottenforst geradelt und habe die Dosen besucht.
Schön gemacht.
Danke an hotkirk für diesen Cache
***CADS11***