Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Galgeneichen

Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte!

door Eberolf     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.106' E 012° 50.155' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. maart 2009
 Listed since: 17. maart 2009
 Laatste verandering: 17. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BCD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

30 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
170 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Caches in english door Le Dompteur

Infrastructuur
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Die Koordinaten bezeichnen den Standort von drei großen Eichen. Man kann dort eine Rast einlegen und dabei eine kleine Plastikdose suchen. Wald und Flur in der direkten Umgebung bieten je nach Jahreszeit vielfältige Reize. Wenn man etwas Zeit mitbringt, so sollte man den Ort auf seine Sinne wirken lassen. Vielleicht schließt man die Augen und stellt sich vor, wie es hier vor 200 oder 300 Jahren gewesen sein mag... .

Mehr über den Namen dieses Ortes kann man hier erfahren.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fhpur hagre qrz Xavr qre frpufgra Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohburger Berge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Galgeneichen    Gevonden 30x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 15. oktober 2023, 15:21 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Galgeneichen von Eberolf wurde am 15. Oktober 2023 als 464 gefunden.

Unser heutiges Tagesziel war eigentlich "Der Platz" aber da wir dort ohne den Fund der Dose abtreten konnten entschieden wir uns es bei einer anderen Dose zu versuchen.
Auf der Karte entdeckten wir dann diesen feinen Oldi aus 2009.
Schnell war die größere Büchse gefunden und signiert, anschließend drehten wir noch eine Gassirunde im Zielgebiet um uns etwas umzusehen.

Beste Grüße aus Brandis
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden 08. februari 2018, 11:15 Uli001 heeft de cache gevonden

Als Tagestradi am Rande der Runde zum Kühlen meiner Wange gefunden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Gevonden 23. november 2017, 15:54 THEO_GB heeft de cache gevonden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei den 'Galgeneichen'.

Heute führte mich ein Cachausflug hier ganz in die Nähe. Auf dem Weg zum nächsten Multi kam ich hier vorbei und parkte mein CM. Nach einem kurzen Spaziergang kam ich zu den Zielkoorinaten. Schnell entdeckte ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Er hat mir ein paar sehr imposante Eichen am Wegesrand gezeigt, an denen ich sonst achtlos vorbei gefahren wäre.

23. November 2017

Gevonden 25. juni 2017 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Heute zog es mich mal wieder, bei doch angenehmen Temperaturen, in's nordsächsische Bergland. Ich bin immer wieder fasziniert von dieser tollen Gegend, warum hunderte Kilometer in die Alpen fahren...?! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Opmerking 28. december 2015 Brühwürfel heeft een notitie geschreven

Es sollte unser 2. Cache werden, leider ist alles durchwühlt und zerstört, kein Cache mehr vorhanden...Weinend