Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Hunsrücker Motten // 3. Alte Burg Laudert

Hunsrücker Motten (Erdhügelburg)

par tourex     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 05.262' E 007° 36.062' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 20. mars 2009
 Affiché depuis : 17. mars 2009
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7BD2
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
212 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Motten waren zugleich Festung und Wohnsitz für die Adelsfamilien. Neben dem militärischen Schutz sorgten sie durch die räumliche Trennung der Lebensbereiche aber auch für eine größere soziale Differenzierung zwischen dem Adel und den bäuerlichen Dorfbewohnern.

 "Alte Burg" Laudert

 Die "Alte Burg" bei Laudert ist ebenfalls von einer rechteckigen Wallanlage mit bewässerbaren Doppelgräben umgeben. Sie ist die größte der Turmhügelburgen. Das "Kernwerk" ist ca. 6 m hoch, der äußere Wall hat Abmessungen von ca. 90 m mal 110 m. Die Fundstücke, insbesondere Tonscherben und gelochte Schieferstücke, weisen ins frühe Mittelalter. Ein gesteinter Pfad, der sich leicht verteidigen ließ, verband die Anlage mit dem Dorf Laudert.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 19. février 2022 Fafa1611 trouvé la géocache

Leider ist der cach undicht und das logbuch unlesbar 

Schade

trouvé 31. août 2021, 16:01 Theodra trouvé la géocache

Auch mal hier geloggt.

TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. Recommandé 29. décembre 2020 freewillis trouvé la géocache

Den DNF wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher habe ich noch einmal in Ruhe die Logs gelesen und gefunden, dass die Dose ca. 25 m im Off liegt. Also habe ich in LocusMap einen 25-m-Kreis um die Koordinaten gezogen und bin diesen abgelaufen. Mit Erfolg! Dose gefunden.

Das Logbuch ist etwas feucht, was daran liegt, dass der Deckel der Dose kaputt ist. Ich habe die Dose so vor Ort gelassen und mit Steinen beschwert, damit sie nicht von Wildschweinen gewildert wird.

Hier sollte der Owner einmal dringend eine Wartung durchführen.

Ansonsten erhält dieser Cache an einem solch geschichtsträchtigen Ort von mir einen FP.

Ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für 2021 gehen an tourex

freewillis

pas trouvé 25. décembre 2020, 13:00 freewillis n'a pas trouvé le géoacache

Der erste Weihnachtsspeck wurde heute direkt etwas abtrainiert. Dazu wurden einige Caches gesucht.

Kalorien habe ich einige verbrannt. Die Dose ließ sich heute leider nicht blicken. ☹️

freewillis

trouvé 05. juillet 2020 Pudelwalker trouvé la géocache

Gefunden, allerdings schon etwas länger her, mit der Geochaching App. Ziemlich verlassener Ort, mit viel Phantasie kann man sich noch vorstellen, wie es hier ausgesehen haben muß.