Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ellis Reise

 schöner Multi mit Märchen drumherum

von Wühlmäusel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.863' E 007° 47.411' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 11. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7BD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein schöner Multi um die Burg Nassau Parken solltet ihr bei : N50° 18.830 E07° 47.320 Der Einfachheit halber lasse ich bei allen Koordinaten den Anfang: N50° 18.... E07° 47.... weg. Es sind nur die Angaben nach dem Punkt, die sich von Station zu Station ändern.

Die Geschichte:
Ein mächtiger Sturm hatte einst die kleine Elli mitsamt ihrem Häuschen ins Zauberland getragen. Die freundlichen Bewohner dort hielten sie für eine gute Fee, weil sie bei der unsanften Landung mit ihrem Haus eine böse Hexe erschlagen hatte. Doch helfen konnte ihr niemand, wieder nach Hause zu ihren Eltern zu kommen. So beschloss Elli, zum Zauberer Goodwin zu gehen.

Nun folge Elli auf dem Weg, der sie zu Goodwin bringen soll und hilf ihr, nach Hause zu kommen. Der Weg ist über große Strecken mit einem „L“ , wie eLLi gekennzeichnet. Folge diesem Weg in seinem Zick-Zack-Lauf über Höhen und Tiefen, klettere niemals über Mauern oder Zäune, tue nichts Unerlaubtes, denn du bist Gast im merkwürdigen Zauberland.

Später - nachdem du im Violetten Land warst - kannst du einen Abstecher zum Cache „Blick auf den Kurschatten“ (GC1JEKD ) machen. Außerdem ist dort eine Zauberzahl zu finden, genau wie bei der Mäusekönigin.

Wer mehr über Elli und das wundersame Zauberland erfahren will, kann im Buch „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ von Alexander Wolkow Ellis Geschichte nachlesen.

Die Bewohner des blauen Landes fand Elli bei N...863 E ...411, sie gaben ihr einen ersten Hinweis. Auch rieten sie ihr, sich die Summe der sieben Ziffern, die dort in Metall geschlagen waren, zu merken. Denn sie ergeben die Zauberzahlen AB.
Falls Goodwin ihr keine Audienz erteilen würde, könnten diese Zauberzahlen ihr vielleicht weiterhelfen.

Hinweise:

Der Weg ist nur bedingt kinderwagen- oder bikegeeignet, auch wenn er über große Strecken über breite aber zumeist unbefestigte Wanderwegen führt. Es ist zum Teil recht steil. Wer gut im Schieben ist, kann es trotzdem versuchen. Wegstrecke etwa 4km. Sehr gut für Kinder und Hunde geeignet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Zähfrxöavtva va Nhtrauöur, qvr Zrafpuraserffre nz Jrtjrvfre, qre Mnhorere bora, qnanpu xbzzg vue mhz Fpuybff qre hagreveqvfpura Xöavtr,

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lahnhänge (Info), Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ellis Reise    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juni 2015 Wühlmäusel hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss, diesen schönen Multi gibt es nicht mehr.

gefunden 21. Juli 2012 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Cache durfte ich zusammen mit meinen Eltern machen.

Sehr schön, Danke! Lächelnd

.......

gefunden 21. Juli 2012 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Mann genervt habe: "Komm, den müssen wir unbedingt machen."
Leider kam immer wieder was dazwischen. Letztes Mal standen wir schon am Parkplatz und da fing es an wie aus Eimern zu schütten. Mit Kindern nicht so gut - also Abbruch.
Heute war uns der Wettergott hold und wir konnten die schöne Strecke aus vollen Zügen genießen. Wir kamen an sehr interessanten Orten vorbei (ich weiß nicht wie lange ich schon nicht mehr hier war - 15 Jahre?). Auf unserem Weg trafen wir sogar einen Schatzsucher der anderen Art.
Diesem Hobby war ich auch mal verfallen. (Ich hoffe er hat heute etwas mehr gefunden als verrostetes Dosenblech und Kronkorken.)
An den anderen Multi haben wir gar nicht mehr gedacht. Habe zwar eine klare Vorstellung, wo dieser liegen könnte, aber da gehe ich noch einmal ohne Kinder hin. (Die Ecke lohnt sich allemal für einen zweiten Besuch.)
Bis auf die erste Station haben wir alle Stationen ohne Probleme gefunden. Man muss aber schon genau hingucken und über etwas Cacherspürsinn verfügen.
Bei Station 3 hatten wir Glück, da hatten andere vor uns wohl erschwerte Bedingungen, wie ich mir durchaus vorstellen kann.
Sehr schön war auch Goodwins Besuch, die Kids hatten ihren Spaß.
Leider kamen wir dann irgendwann zum Final...
Vorbei, schade! (Obwohl die Kleinen schon müde waren.)
Hier mussten wir erst mal etwas suchen bis der Groschen fiel. Aber letztendlich blieb uns das Versteck nicht verborgen und der Yetimann konnte loggen wärend der Rest von uns Wache schob.
Anschließend konnte ich auch noch schnell einen Blick auf die Dose riskieren (tolles Versteck!) bevor wir uns wieder auf den Rückweg zum Auto begaben.

Vielen Dank fürs Herlocken und die schöne Geschichte zum Cache!

Liebe Grüße an die Owner! Lachend

zuletzt geändert am 08. Oktober 2016

gefunden 05. Mai 2010 pifpafpoltrie hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache...zusammen mit tahia gemacht

 

out: travel bug

gefunden 05. Mai 2010 tahia hat den Geocache gefunden

danke für diesen schönen cache und auch für den email support :)
haben den cache ja bereits vor längerem angefangen und heute dann endlich zu ende gebracht.

es hat sich auf jeden fall gelohnt