Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ostpark 932

 Ein schneller, kindgerechter Multi. Viel Spaß.

von Admiral Future     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.415' E 008° 43.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7BD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Behinderte / handicapped: Das Final ist für Behinderte alleine nicht zu bergen. Für Nicht-Behinderte aber auch nicht. ;-)
The final is not doable by a handycapped on his own. Neither is it usually by a non-handicapped on his own.

T4 wegen der Bergung, der Rest ist harmlos.
WP1 (Start): N50°7.415' E8°43.052'
Ihr steht am Ausgang der U7 Haltestelle Festplatz/Eissporthalle.

Von hier aus Ihr sollt' gen Ost Euch wenden, denn kaum das Ihr hundert Schritt gewandert des ersten Rätsels seid gewahr: 

Eine Heldin aus dunklen Tagen längst vergangner Zeit ist hier geehrt in alabastern Lettern auf azurnem Grund. Ihr Leben - gleich dem vieler Helden - war gar zu kurz, es währte nur von ABCD bis ABEF.
Haltet inne und seid froh, dass ihr nicht gelebt in solcher Zeit. 

Sodann macht Euch auf zur nächsten Rast an: 
N 43+D°D.FA D-A'       E 8°EF.FF A+A

Dortselbst erblickt ein Monument, welch uns erinnert an Ereignis gar fröhlich und groß und diesem Land zur Ehr gereichent. Versteht mich recht errichtet wurde es anno GHHI nicht zu Ehren des Ereignisses, wenngleich es daran erinnert.

Nun sollt ihr Auschau halten nach Kindern, Wikingern oder Kinder der Wikinger. Geht furchtlos zu deren Landungspunkt und zählet die Teile von modernem Gefährt. Selbige werden dortselbst ob ihrer Eckenlosigkeit angekettet. Es sollten sein J an der Zahl.

Frohlocket, Das Ziel ist nah! 

Begebet Euch zu N 50°7.G J+A J-A' E I°43.J-G B C' und hoffet das letzte Rätsel sei nicht zu hoch für Euch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre xöaagr fvpu rva Xvaq nyf aügmyvpu rejrvfra, mhe
trzrvafnzra Orethat.
N puvyq jvyy or zbfg hfrshy urer. Lbh pna svaq gur pnpur gbtrgure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostpark 932    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 09. Mai 2010 J-Teeem hat den Geocache gefunden

Schön! Schööön!

Ein kluger, feiner, lustiger Cache.

Besonders hübsch im Mai: Die vielen Gänslein mit noch gelblichem Schimmer! Federn sammeln kann man auch toll - von den Großen dann freilich, so dass man keinesfalls (also im Fall der Fälle... ähem...) so ganz frustriert und leer heim muss.

Wir aber waren am Ende hocherfreut, das Fahrrad dabeizuhaben.

(Und einen Wanderstock - extra dabei zum wo auch immer rumstochern, weil der Wach-Schwan so böse gekuckt hat. So fühlte man sich ein wenig bewaffnet für den Fall möglicherweise heftig ausfallender Cache-Verteidigung.)

(Obacht: Die Dose hat 2 Löcher! Solange sie nicht ausgebessert wurde unbedingt richtig rum hinstellen!)

(Schlüsselring raus, Button und Pokemon -für die Kleinen on top- rein) (Den extra ausgerüsteten Sonntags-Anstecker zum angemessenen Tauschen gegen die tollen Ursprungspins von aburningspear und entsprechende Folgschaft haben wir für eine passendere Gelegenheit denn doch noch mal in der Sammlung gelassen....... War doch eigentlich eine feine Idee gewesen vom Owner.)

Next time mit Kamera, versprochen!

gefunden 23. März 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein und den ersten frühlingshaften Temperaturen drehten wir diese nette kleine Ostparkrunde, bei der am Schluß selbst für fast 2m-Große Streckübungen angesagt waren.Laughing Bis auf einen Golfer (im Ostpark?!? ) sind uns nur Wildgans-Muggels begegnet.

no trade, TFTC

fritzson+heinzdottir

Code: siehe GC1NHQ3

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. März 2010 Zupfi hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden und die Suche mir einem schönen Spaziergang in der Sonne verbunden.

gefunden 03. März 2010 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Mit Gogogadgetocachebergungsarm war das bergen hier dann kein Problem mehr...... Den Park hatte ich ja schon das ein oder ander mal unsicher gemacht......
In: Blinkekette
Out: Pin
TFTC

419. 13:30 [:D]