Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles

 Länge/Length 0,3km; Dauer/Duration 5min. Ein schneller, einfacher Multi. Viel Spaß.

von Admiral Future     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.686' E 008° 42.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 17. März 2009
 Gelistet seit: 17. März 2009
 Letzte Änderung: 28. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7BD7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Behinderte/handicapped: Das Final ist mit Krücken, nicht aber mit Rollstuhl, erreichbar.

Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles

Eigentlich eher zufällig rechtzeitig zum 100sten Geburtstag von Bernhard Grzimek (* 24.4.1909), welcher viel für den Tierschutz und artgerechte Haltung getan hat. Zudem verbinde ich mit ihm einige meiner liebsten Kindheitserinnerungen: Wie oft haben meine Playmobilfiguren die Serengeti erforscht…;-)

Zu diesem Thema auch:
Veranstaltungen des frankfurter Zoos
Eine Nacht für ...Bernhard Grzimek // 18.04.2009, 00:15 Uhr

Prof. Bernhard Grzimek in der Wikipedia
Die Steinlaus

Nun aber zum Cache:

Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles
WP1: Start // N 50° 07.686 E 008° 42.212

Guten Abend, meine lieben Freunde, 
mein Name ist Bern.. Burningspear und ich möchte Ihnen heute Muggles in ihrem natürlichen Lebensraum vorstellen. Wir befinden uns hier an einem Ort, an dem sich zu gewissen Zeiten große Herden von Muggles mit ihren Jungen aufhalten. Da der Ort zudem von mehreren Muggelschulen und Gärten begrenzt ist, ist dort eine zweite, scheuere Art- der Geocacher - eher an den Rand gedrängt.

Von unserem gegenwärtigen Standort können wir in nördlicher Richtung eine Tränke (WP2) sehen, welche speziell im Sommer von Muggeln mit Jungen aufgesucht wird. Die Muggeljungen erfreuen sich an den erstarrten Wellen und rutschen in ihnen herum. Dort angekommen möchten wir nicht weiter stören und wenden unseren Blick grob nördlich einem sakralem Gebäude zu (WP3/Referenz). Dort findet man für gewöhnlich weitere Herden von Muggelfamilien und bekommt auch die Alten bei der Koffeinaufnahme zu Gesicht.

Und was erspähe ich da, noch bevor wir an erwähntem Bau angekommen sind? Ein Geocacher! Jetzt heißt es leise sein, liebe Freunde, denn der Geocacher ist an diesem Ort vom Aussterben bedroht. Versuchen wir Ihn zu seinem Bau zu folgen ohne die Muggels darauf aufmerksam zum machen, da diese sich manchmal als Nesträuber betätigen.

Nun habe ich ihn vor lauter Geschwätz leider aus den Augen verloren. Er ist in östlicher Richtung Verschwunden, ich meine ihn an einem Baum (WP4: Final) gesehen zu haben. Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück, liebe Freunde. Das Ei des gewöhnlichen Geocachers ist nicht besonders groß, erstaunt aber ob seiner magnetischen Eigenschaften. Zur (Unter)suchung eines Cachernestes braucht man also einen Stab mit metallischem oder magnetischem Ende. Das Ihr dabei alles genau so hinterlassen sollt, wie Ihr es gefunden habt brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.

BTW – Bitte, wenn möglich, einen kleinen Schwank aus Eurer Suche und vielleicht ein Bild anfügen (beide bitte Spoilerfrei). Darüber freut sich jeder Owner. ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oähzr mäuyra oevatg Tyüpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Günthersburgpark 308 – Ein Platz für Muggles    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. Mai 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Vor einige Zeit haben wir schon einmal versuch das Versteck zu finden. Heute nach dem Event im Günthersburgpark sind wir noch einmal los, nachdem man uns noch einmal nachdrücklich auf den Hint hingewiesen hatte icon_smile_evil.gif
Und siehe da: Sofort gefunden (beim ersten Mal waren wir zu weit nördlich). Dann kamen auch schon die nächsten Eventteilnehmer, die wir - wir hatten das Döschen ja noch in der Hand - gerade noch davon abhalten konnten, größere Flurschäden zu verursachen.
TFTC Jutta & Michael
# 1612, 17:40

gefunden 28. Dezember 2010 60316 hat den Geocache gefunden

15:35 - Lesen und Denken hilft wirklich!
Nach einigem Hin und Her im verschneiten Park vorschriftsmäßig geborgen und wieder versteckt.
DFDC

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

Hinweis 28. August 2010 Admiral Future hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!

gefunden 08. Mai 2010 J-Teeem hat den Geocache gefunden

Seeehr schöner Cache!

Auf dem Wege trafen wir auf ein paar domestizierte Geocacher beim Picknick, die uns darauf hinwiesen, dass FALLLS wir Geocacher SEIEN, wir nur beherzt vorangehen mögen, sie seien ungefährlich für die Art, da ihr zugehörig.

Sooo groß muss man auch nicht sein.

(War übrigens schon wieder falschrum, das Ei, haben es gewendet.)