Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Moostreppe

Schneller Cache mit verzauberter Moostreppe im Trollwald. ;-)

door ll9ll     Duitsland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 46.715' E 008° 15.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 18. maart 2009
 Listed since: 18. maart 2009
 Laatste verandering: 13. september 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7BDC

18 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
6 Volgers
0 Negeerders
472 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkplätze: 48° 46.671'N; , 8° 15.943'E und 48° 46.563'N , 8° 15.905'E.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Info), Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Moostreppe    Gevonden 18x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 2x

Gevonden 27. februari 2022, 10:40 simon_cache heeft de cache gevonden

Gefunden an einem muggelreichen Sonnentag.

Gevonden 13. februari 2022, 16:07 BlaFo heeft de cache gevonden

Schöner Weg, macht Spass.

Gevonden The geocache needs maintenance. 23. januari 2022 ObiWan-Kenobi heeft de cache gevonden

Dose nach kurzer Wanderung auf der Moostreppe gehoben, im wahrsten Sinne des Wortes:) Die Dose war voll mit Wasser. Das Logbuch wurde aber durch die kleinere Dose relativ verschont. Also Dose getrocknet so gut es ging und wieder an Ort und Stelle versenkt. Danke an den Owner für das her „Loggen“ an diesen magischen Ort. DieMachtWirdMitEuchSein. ObiWan.

Beschikbaar 13. september 2021 ll9ll has maintained the cache

Der Cache kann wieder gesucht werdenLachend, nachdem Feluko ihn freundlicherweise  wieder hergerichtet hat.
Danke dafürKüssend. Schade dass das über 12 Jahre alte Logbuch nicht mehr zu retten war.
Viel Spass beim Finden.

Gevonden 13. september 2021, 15:23 Feluko heeft de cache gevonden

Vom 13.9. bis 26.9. kann ich im Rahmen einer Aktion mit meiner ÖPNV-Karte vom rmv den gesamten deutschen Nah- und Regionalverkehr kostenfrei nutzen. Zu sowas sage ich nie nein, besonders während einer Zeit in der ich viel Zeit habe. Spontan sollte es heute Vormittag nach Baden-Baden und gegen Nachmittag/Abend dann weiter nach Basel gehen.

Hauptziel war heute der im Juli 2002 ausgelegte "Gourmet Geocache". Der Versteckmonat ist mein einziger noch offener den ich in Deutschland absolvieren kann. Daher ging es heute in die wundervolle Region um das Schloß Hohenbaden. Das ist auch ein Grund, warum ich diese alten Dosen so liebe - sie führen mich praktisch immer an tolle Orte an denen ich sonst vielleicht nie vorbeigekommen wäre.

Hier hatte ich schon in den Planungen für die Reise die Deantivierung entdeckt und wollte eigentlich eine komplett neue Lock n Lock mitbringen. Da ich aber keine mehr daheim hatte und es schon Sonntag war ging das leider nicht. Ich habe den Cache aber zumindest in einen halbwegs akzeptablen Zustand gebracht. Das alte Logbuch das noch immer feucht ist und sich kaum öffnen lässt habe ich mitgenommen und entsorgt. Ich habe in die Box eine Filmdose mit Logbuch gelegt. In der Filmdose ist das Logbuch zusätzlich auch noch durch eine Zip-Tüte vor Feuchtigkeit geschützt. Das wichtigste - dass man sich hier in ein trockenes Logbuch eintragen kann - ist also wieder gegeben und der Cache kann wieder aktiviert werden. Vielleicht kann ja jemand anderes die Dose gegen eine Lock n Lock austauschen wenn er hier vorbeikommt.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Afbeeldingen voor deze log:
Geocache alter ZustandGeocache alter Zustand
Jetzt mit Filmdose und trockenem Logbuch im InnernJetzt mit Filmdose und trockenem Logbuch im Innern
Aktueller Zustand der Dose seit 09/2021Aktueller Zustand der Dose seit 09/2021