Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Feldkirch downtown

von ms-fk     Österreich > Westösterreich > Rheintal-Bodenseegebiet

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 14.241' E 009° 35.759' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. März 2009
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7BE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Feldkirch ist die bevölkerungsmäßig zweitgrößte Stadt im österreichischen Bundesland Vorarlberg und zugleich Hauptstadt des gleichnamigen Verwaltungsbezirkes. Es liegt am Ausgang des Illtales in die Rheinebene und an der Grenze zur Schweiz sowie zum Fürstentum Liechtenstein. Feldkirch ist die westlichste Gemeinde Österreichs.

Feldkirch ist Sitz zahlreicher Institutionen. Dazu zählen unter anderen das Landesgericht Feldkirch, die Finanzlandesdirektion, die Wirtschaftskammer Vorarlberg, die Arbeiterkammer Vorarlberg, das größte Landeskrankenhaus Vorarlbergs, die Vorarlberger Gebietskrankenkasse, das Landeskonservatorium und das Landesvermessungsamt. Seit 1968 ist Feldkirch Diözesanstadt und Bischofssitz, seit der Gründung der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg 2007 Hochschulstadt.

1925 kam es zur Gründung von "Groß-Feldkirch" durch die Eingemeindung von Levis, Altenstadt, Gisingen, Nofels, Tosters und Tisis.

Hier noch einige Eckdaten von Feldkirch:

  • Fläche: 34,35 km²
  • Höhe: 458 m ü. A.
  • Einwohner: 32.341 (31. März 2008)
  • Bevölkerungsdichte: 942 Einwohner je km²
Feldkirch hat eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtbilder von Vorarlberg.

ACHTUNG! Appell an die Punktegeier unter uns! Zu speziellen Tageszeiten und an gewissen Tagen ist es auf Grund diverser Veranstaltungen und den dadurch entstehenden hohen Muggelverkehr sehr schwer bis fast unmöglich an die Dose zu kommen. Um dem Cache trotzdem ein langes Leben zu gewährleisten, wird halt der eine oder andere Cacher erst beim zweiten oder gar dritten Versuch den Cache zu heben erfolgreich sein!

Happy Caching
wünscht
ms-fk

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Pnpur orsvaqrg fvpu xrva Fpuervore - qre zhff zvgtroenpug jreqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkirch downtown    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. Juli 2009 eremiljo hat den Geocache gefunden

Um 18:45 erfolgreich gelogt. Wirklich eine sehr schöne Altstadt mit sehenswerten alten Gebäuden.

gefunden 21. April 2009 Quatermain82 hat den Geocache gefunden

Am 21.04.2009 um 16.00Uhr geloggt. Mein 1. Auslands-Cache!
Stark Muggelgefährdete Zone, aber mit ein bisschen Überlegung recht zügig gefunden...

Danke für den Cache und Grüße aus Deutschland...

Quatermain82

P.S. Logbuch ist voll!

gefunden 05. Juni 2008 stafen hat den Geocache gefunden

So leer habe ich Feldkirch selten erlebt. Es regnete und niemand hat auf mich geschaut. Kurzer Griff und dann habe ich mich zum loggen verzogen.
Beim Zurückbringen war ich zwar nicht mehr der Einzige auf der Straße, aber ich denke mich hat niemand bemerkt.
Ein mutiges Versteck.

Viele Grüße,
stafen

gefunden 23. Mai 2008 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 23:50 [:)] FTF [:)]

Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, wo der Cache wohl liegen wird ???
Ja genau da hätte ich Ihn vermutet,...
Im Zielgebiet angekommen fast keinen Parkplatz gefunden :-(.
Dafür zeigte sich der Cache dann schneller, nur die Muggels wollten einfach nicht weniger werden.
Kurz nachdem ich den Cache in den Händen hatte kam ein Muggel der irgendwie auch was suchte [:)]???
Als ich ein wenig abseits geloggt hatte suchte der noch immer [:)].
Danke für den Cache mit Muggel, Muggel, Muggel, FTF und Mini-Event.

mfg ms-fk