Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Kyloe

von Mapau     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 15.595' E 007° 37.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 19. März 2009
 Gelistet seit: 19. März 2009
 Letzte Änderung: 25. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7BFE

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Seit kurzer Zeit wohnen wir hier. Eigentlich stammen wir von einer Inselgruppe (sie zieht sich über eine Länge von 200 km und bildet einen Wall), die Felix Mendelssohn Bartholdy, während seiner ersten Konzertreisen zu einem seiner Werke inspirierte. Man bezeichnet uns als kleinwüchsig und „relativ“ leicht und unser Wesen gilt als gutmütig. In Deutschland hat man uns katalogisiert und wir sind unter dem Kurznamen HLD bekannt.
Wenn Du unseren ausgeschriebenen Namen aus dieser Katalogisierung kennst, addiere die Buchstabenwerte und bilde die Quersumme! A

Wie lautet der Schlüssel aus obiger Katalogisierung? BC

Wie heißt die Inselgruppe von der wir stammen?
Die Anzahl der Buchstaben ergibt D.

Wieviel Laternen stehen auf dem Parkplatz (bei obiger Koordinate)? E

Jetzt sollte es kein Problem sein, den Cache hier zu finden:

N 50° 15.(B+E)(C+B)(A-B)
E 007° 37.(A-B)(D-C-E)(C+E)

Parkmöglichkeiten bestehen bei obiger Koordinate. Leider ist es notwendig 200m entlang einer, zum Glück aber nur wenig befahrenen, Kreisstraße zu gehen, der Rest ist ein Wirtschaftsweg der sich aber bei Regen nicht von seiner besten Seite zeigt (bedingt Kinderwagengeeignet!)
Vom Ziel aus habt Ihr einen schönen Blick auf die Marksburg, die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boryvk ung vua orreqvtg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kyloe    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2023, 14:44 Grobi67 hat den Geocache gefunden

Heute das Rätsel gelöst und die Dose, unter strenger Beobachtung, aus ihrem Winterschlaf geholt und geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unter strenger BeobachtungUnter strenger Beobachtung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2019 Lilifan hat den Geocache gefunden

Nach dem Golfen, schaute ich zusammen mit meinen Neu-Cachern die Tiere hier an. Sahen leider aber nur die Nasenspitze. Komisch ich dachte immer die kommen aus Südamerika.
TFTC

gefunden 24. Mai 2017, 11:12 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

auf unserem heutigen Flug haben wir auch diesen Cache gesucht
die Fragen zum Kyloe waren rasch beantwortet und der Cache konnte gut gefunden werden
danke für den Spass
sagen Teufel und Hexe


   

gefunden 17. Januar 2016 Moselengel76 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

nicht gefunden 08. November 2014, 13:00 GBrandt hat den Geocache nicht gefunden

Hallo und schöne Grüße.

 

Leider konnten wir den Cach nicht finden. Es lag wohl daran das wir das Rätsel nicht richtig gelöst haben. Vermutlich war unser Ergebnis BC verkehrt.

Da es unser erster Cach war stellte sich uns auch die Frage ob zwischen den Klammern Multipliziert wird oder eben nicht.

Vielen Danke für das schöne Rätsel

Bis Demnächst

MfG Brandt