Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weltschönster Platz

von wuffy     Österreich > Westösterreich > Pinzgau-Pongau

N 47° 13.997' E 012° 10.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 30. Dezember 2008
 Gelistet seit: 20. März 2009
 Letzte Änderung: 20. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7C0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Setz Dich auf die Bank und genieße die Aussicht auf die höchsten Wasserfälle Europas! Hier kannst Du Dich auch von den Strapazen des Aufstiegs erholen.

Wenn Du es hier hoch geschafft hast - herzlichen Glückwunsch!

Am besten erreichst Du ihn, wenn Du eine Wanderung planst: Krimml - Falkenstein - (Cache) - Samalpe - Filzstein.
An beiden Fs kann man gut essen ;-)

Ich wollte Dir diesen herrlichen Anblick von diesem Hochplateau aus zeigen, den ich bereits seit Jahrzehnten - jedes Jahr - genieße!

Bei Schnee und Eis ist der Aufstieg gefährlich!
In Gefahr musst Du Dich nicht begeben - näher an den Abgrund musst Du nicht! Auf Höhe der Bank wirst Du fündig werden! Aber nimm Kinder lieber an die Hand!

Es wäre schön, wenn Du ein Foto machen könntest und es hier zu Deinem Log anfügst. Es ist zwar keine Bedingung, aber es wäre nett, ich liebe diesen Anblick!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvgmraq yvaxf arora Qve hagre qrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltschönster Platz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2011 babbeldoo hat den Geocache gefunden

bei schönstem Wetter eine kleine Rundtour (rd. 7 km) draus gemacht. Habe zwar kein "Beweisfoto", dafür aber die Tour auf gpsies. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pbcbgvzcvyeyuvoz&authkey=BA4ED466C3D000800F809F44DB4F26DAFB705B3D745DB3D8

gefunden 14. August 2011 Nobbe032 hat den Geocache gefunden

Nach meiner Ankunft in Sulzau habe ich mich zusammen mit Flegri gleich zu ner kleinen Tour aufgemacht, den Weltschönsten Platz zu sehen!
Danke für's zeigen sagt

Nobbe032

gefunden 17. Juli 2011, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach einem anstrengenden, aber schönen Aufstieg wird man hier wirklich mit einer tollen Aussicht belohnt.
Nachdem LG-Franzi schon einen erfolglosen Versuch unternommen hatte den Cache von Süden her zu heben [:)], war die Dose heute von Kathi nach dem Aufstieg sofort gefunden und geloggt.

TFTC

in: Coin

gefunden 06. September 2009 buschy11 hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Wetter von Unterkrimmel den Berg hoch. Um 12:35 geloggt. Mußte mich meinem Vorcacher anschließen, Wahnsinn hier hoch. Bin aber dann noch weiter nach oben bis zur Mautstation. Mittlerweile war uns das Wasser ausgegangen und der Durst plagte uns doch sehr. Liefen dann zum Gasthof Filzstein um dort was zu essen und trinken. Aber bei unsererem Glück hatte dieser Ruhetag. Sind wieder zurück zur Mautstation. Von dort hat uns ein Mitarbeiter (sehr netter) mit hinunter genommen nach Unterkrimmel. Von dort ins Auto und zurück ins Hotel.

Auf eine Strecke von 6,75 km waren 675 Höhenmeter zu bewältigen. Aber schön. Laughing Schaut euch die Bilder auf GC an.

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald und TFTC von

Buschy11 mit Frau und Tochter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. August 2009 heifraim hat den Geocache gefunden

Ein wirklich wunderschöner Platz. Allerdings bin ich aufgrund des heutigen Regens tropfnass hier angekommen. Hat mir trotzdem super gefallen. Danke für's Verstecken.

Heifraim