Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schwarzwaldklinik

Einfaches Rätsel um die Schwarzwaldklinik mit knackigem Final.

von hai0105     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 02.935' E 007° 57.582' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 20. März 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
653 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Schwarzwaldklinik Ein kleiner Rätselcache mit knackigem Final.
Der Name ist Programm. Ihr werdet bestimmt alle Fragen locker aus dem Kopf beantworten können. Sollte das doch nicht der Fall sein, hilft das Suchen oder Befragen der älteren Menschen in eurer Umgebung. Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, erwartet euch noch ein kleiner Spaziergang und natürlich darf ein Blick auf diese
Kultklinik dabei nicht fehlen. Allerdings ist das Final nicht
leicht zu erreichen und ihr braucht schon ein bisschen Mut. Für Kinder ist das Final eher nix, die können aber direkt dabei warten und haben auch alles im Blick.

Die angegebenen Koordinaten beziehen
sich auf den Parkplatz und haben nichts mit dem Final zu tun.

Dasheben des Finals erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr. Passt bitte auf Muggels auf und lasst am Final nix fallen.
Und jetzt viel Spaß und ERFOLG!!!

FRAGEN!! (sucht bei Wiki)

Wie heißt der Chefarzt mit Vornamen?
Anzahl der Buchstaben = A

Wie heißt die kleine Tochter von Dr. Katharina Gessner?
Summe der ersten 4 Buchstabenwerte (A=1, B=2, C=3,...) = B

Mädchennahme von Dr. Christa Brinkmann?
Buchstaben Wert des 5. Buchstabens? (A=1, B=2, C=3,...) = C

05.03.1988, welche Folge wurde an diesem Datum Erstausgestrahlt?
Anzahl der Buchstaben? = D

Wer hat die Titelmelodie komponiert (Vor und Nachnahme)?
Quersumme der Anzahl der Buchstaben? = E

Wie hieß das Gebäude der Schwarzwaldklinik im Jahre 1914?
Summe der Buchstaben (Z=1, Y=2, X=3,...)? = F

Auf welchem deutschen Sender war die Erstausstrahlung?(Abkürzung)
Anzahl der Buchstaben? = G

In welchem Ort liegt das Haus der Familie Brinkmann (in der Serie)?
Quersumme der Anzahl der Buchstaben? = H

Welche Folgen umfasst die 2. DVD Staffel?
Letzte Folge der Staffel minus erste Folge der Staffel? = I

Berechnung:

N B+C+D-4, A-C, G, 2*F-(A*I)+H+1
E A-C,G-H, E, A, C+H-1, (I*B)+(A*E)+(A*C*D)+C


Startinhalt der kleinen blauen Box:
Edelsteinuhr für den Erstfinder
Je ein Edelstein für den 2. und 3.Platz
Logbuch und Bleistift bleiben natürlich in der Box.
Parken könnt ihr am Schwimmbad und von dort aus sind es ca. 20 min. zu Fuß. Passt bitte im Moment auf, in der Nähe sind Waldarbeiter unterwegs, ihr kommt aber ohne Probleme zum Final wenn ihr bis zum Schluss auf der Straße bleibt. Hunde sind in der Regel kein Problem, sollten aber im Bereich der Kurklinik an der Leine geführt
werden.

LOGBEDINGUNG!!!!! Es werden nur Logs zugelassen, bei denen ein Foto hochgeladen wird, auf dem ihr mit der Schwarzwaldklinik zu sehen seid!! Bitte achtet aber darauf, dass es nicht zu offensichtlich am Final ist.

Bitte loggt euren Fund auch bei geocaching.com!!

http://www.geochecker.com/index.php?code=c49839bfe2181c080d97616a6df995b1&action=check&wp=4743314e573231&name=205363687761727a77616c646b6c696e696b202020&language=German

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uror qra Oyvpx
Fhzzr qre Nagjbegra vfg mjrvuhaqrearhamrua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzwaldklinik    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Januar 2021, 11:11 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Schneefall die Schwarzwaldklinik mit seinem Mystery besucht.
Die Dose ist leicht brüchig aber sicher und trocken versteckt und das Logbuch ist gut zu beschreiben.
Aber eine knackige Kraxelei ist es schon ...
Dank an die Glottertal-Connection

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild KlinikLogbild Klinik

gefunden 07. Februar 2020 Isibär hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der Tour noch etwas Kraxelei und einsauen.
Die Dose gut gefunden.

TFTC

gefunden 01. Juli 2018 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern beim Iron Maiden Konzert in Freiburg waren, ging es heute auf der Heimfahrt noch ein wenig auf Büchsensuche.

Das Rätsel war im Vorfeld mit etwas Recherche gut gelöst worden. So konnten wir nach leichter Krabbelei das Logbuch signieren.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #2870.

gefunden 15. April 2017 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Im geübten Osterteam wurde vor Wochen schon geplant und dann beschlossen diese Region zu besuchen. So wurde gerätselt und gerätselt und heute nun durfte sich das Schweizer Osterteam auf den Weg machen die Rätsel zu besuchen.
Cache um Cache wurde besucht und weil das Wetter so genial war (nicht heiss und auch nicht kalt) und schon gar kein Regen in Aussicht war wurde die ganze grosse Wanderung über zwei Tage genossen.

Danke für die Herausforderungen welche wir uns stellten und wir im super Team meistern konnten

Grüsse aus der Schweiz

gefunden 02. Oktober 2015 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
[center][font=Comic Sans MS][maroon]Hallo Cacher
Hallo Owner

Für die heutige Cachetour wurden verschiedene Caches notiert, die heute gelüftet werden sollten [:D] [:D] [:D] .

Dieser Cache stand auch auf dieser Liste und so haben wir nun auch dieses Logbuch signiert [^] [^]
und auf der Karte lächelt uns ein weiterer [:)] an.

Hier mußte ich zweimal her da ich beim ersten mal auf der falschen Ebene suchte.

T4TC

Joogy[/maroon][/center][white]