Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burg Dattenfeld

von Die Elchbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.418' E 007° 33.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 25. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7C21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
451 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

english description you will find here



Die Burg Dattenfeld wurde von Pfarrer Johann Robens, dessen Grabstein im Siegtaldom neben dem Marienaltar noch erhalten ist, in den Jahren 1619 bis 1929 erbaut. Das Gebäude war ursprünglich quadratisch und erhielt im laufe der Zeit durch An- und Umbauten seinen heutigen burgähnlichen Charakter.



Aufnahme von 1921


Bauzeichnung von 1850

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Obqra arora Züyyrvzre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Dattenfeld    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 10. Juni 2012 Nekromiko hat eine Bemerkung geschrieben

Hallöle,

ich führe selber (fast) alle meine GC-Caches auch bei OC.

Natürlich werden die Logs kopiert. Das verstehe ich auch durchaus, denn die Aussage wird ja die selbe sein wie bei GC, da man ja das Gleiche erlebt hat. Warum sollte man also unterschiedliche Texte schreiben?

In den meisten Fällen sind ja auch die Listings kopiert...

Deswegen bin ich über Log-Kopien in meinen OC-Caches nicht sauer...

 

Ich hoffe, Ihr seid nicht sauer über diesen Kommentar!

 

Liebe Grüße aus SG

nekromiko

gefunden 02. Mai 2012 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nach dem Burg Windeck - Multi und vor der Tooltime wurde diese dekorative Hütte besucht.
Schon Irre, was die Leute so bauen.

Danke für dieses hübsche Intermezzo

Rein: Kuli
Raus: Nix

Gruß
aus SG
nekromiko

Hinweis 25. März 2012 Die Elchbande hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben lange an OC festgehalten, weil wir es für eine gute Idee gehalten haben. Da es aber, zumindest in dieser Gegend hier, nur von wenigen Cachern genutzt wird und die Logs meistens Kopien der Logs beim Monopolisten sind, ist uns die doppelte Listingführung zu aufwendig.
Daher archivieren wir unsere Listings hier. Die Caches sind aber weiterhin zu finden und bei GC gelistet.

Die Elchbande

gefunden 26. Februar 2012 fuxxx3 hat den Geocache gefunden

Haben heute den Cache gefunden, Ida 6 Jahre hat ihn entdeckt. War ein supertoller Tag. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen lieben Dank

- Out Knete

-In Playmobil Männlein

Liebe Grüße, die Müllers

gefunden 29. Januar 2012 snickare hat den Geocache gefunden

Eine schöne und kurzweilige Ablenkung an einem Familiensonntag! Die Kinder hatten viel Spaß, drei suchten und einer schlief im Kinderwagen, bei der Suche und haben sich mit uns über eine gelungene Unterhaltung zwischen Frühstück und Kuchen essen gefreut! Vielen Dank! Die Snickare

in: Muschel & Duftteelicht

out: Karabiner & Knete