Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burg Dattenfeld

by Die Elchbande     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.418' E 007° 33.458' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 20 March 2009
 Listed since: 21 March 2009
 Last update: 25 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7C21
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
0 Not found
4 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
482 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

english description you will find here



Die Burg Dattenfeld wurde von Pfarrer Johann Robens, dessen Grabstein im Siegtaldom neben dem Marienaltar noch erhalten ist, in den Jahren 1619 bis 1929 erbaut. Das Gebäude war ursprünglich quadratisch und erhielt im laufe der Zeit durch An- und Umbauten seinen heutigen burgähnlichen Charakter.



Aufnahme von 1921


Bauzeichnung von 1850

Additional hint   Decrypt

Vz Obqra arora Züyyrvzre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burg Dattenfeld    Found 36x Not found 0x Note 4x

Found 06 June 2021 clanfamily found the geocache

Einen kleinen Rundgang gemacht und dabei diesen Cache gesucht und gefunden. Das Versteck fand ich sehr gut
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

Found 13 May 2021 gps_asbach found the geocache

Auf dem Weg vom "Glöckner von Notre Dame" zum "Dschungelbuch" entdeckten wir das Blumen Café. Nachdem wir schon lange unterwegs waren und gerade Kaffeezeit war, entschieden wir uns dort zwei Coffee to go zu kaufen. Mit der netten "Floristin" kamen wir ins Gespräch und sie machte uns auf diese Burg und die Stromschnellen in der Nähe aufmerksam.
Wir bewunderten die Burg und konnten natürlich diesen Tradi nicht ignorieren.
Danke für's Verstecken.
13. Mai 2021 17:18
DFDC gps_asbach an Die Elchbande

Found 24 November 2018 MA210 found the geocache

Eigentlich wollten wir heute eine größere Cachrunde drehen, doch leider spielte das Wetter nicht ganz mit und so ging es heute nach Dattenfeld. Eine Dose sollte es hier wenigstens werden, damit die Serie nicht reist, allerdings war das heute nicht unser haupt Ziel. Nach dem Shoppen kamen wir hier vorbei und konnten die Dose schnell entdecken. Da es etwas regnete etwas abseits geloggt und alles wieder gut versteckt. Ach ja das Logbuch ist ziemlich voll, auch die Rückseite. Bitte mal austauschen. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4673
TFTC

Found 18 May 2013 GEOrgCACHING found the geocache

Da waren wir gerade an der Burgruine Windeck und haben erfahren "Ohne Berg keine Burg!", und jetzt so was ...
Thanks for the cache and happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 2941

Found 22 July 2012 untitled1 found the geocache

Sehr schöne Burg. Hat uns gut gefallen.

Danke sagt untitled1