Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Burg Dattenfeld

von Die Elchbande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.418' E 007° 33.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 25. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7C21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
481 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

english description you will find here



Die Burg Dattenfeld wurde von Pfarrer Johann Robens, dessen Grabstein im Siegtaldom neben dem Marienaltar noch erhalten ist, in den Jahren 1619 bis 1929 erbaut. Das Gebäude war ursprünglich quadratisch und erhielt im laufe der Zeit durch An- und Umbauten seinen heutigen burgähnlichen Charakter.



Aufnahme von 1921


Bauzeichnung von 1850

Verschlüsselter Hinweis  

Im Boden neben Mülleimer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Dattenfeld    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 06. Juni 2021 clanfamily hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Rundgang gemacht und dabei diesen Cache gesucht und gefunden. Das Versteck fand ich sehr gut
Es grüßt lieb und fein
Die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 13. Mai 2021 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom "Glöckner von Notre Dame" zum "Dschungelbuch" entdeckten wir das Blumen Café. Nachdem wir schon lange unterwegs waren und gerade Kaffeezeit war, entschieden wir uns dort zwei Coffee to go zu kaufen. Mit der netten "Floristin" kamen wir ins Gespräch und sie machte uns auf diese Burg und die Stromschnellen in der Nähe aufmerksam.
Wir bewunderten die Burg und konnten natürlich diesen Tradi nicht ignorieren.
Danke für's Verstecken.
13. Mai 2021 17:18
DFDC gps_asbach an Die Elchbande

gefunden 24. November 2018 MA210 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute eine größere Cachrunde drehen, doch leider spielte das Wetter nicht ganz mit und so ging es heute nach Dattenfeld. Eine Dose sollte es hier wenigstens werden, damit die Serie nicht reist, allerdings war das heute nicht unser haupt Ziel. Nach dem Shoppen kamen wir hier vorbei und konnten die Dose schnell entdecken. Da es etwas regnete etwas abseits geloggt und alles wieder gut versteckt. Ach ja das Logbuch ist ziemlich voll, auch die Rückseite. Bitte mal austauschen. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4673
TFTC

gefunden 18. Mai 2013 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Da waren wir gerade an der Burgruine Windeck und haben erfahren "Ohne Berg keine Burg!", und jetzt so was ...
Thanks for the cache and happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 2941

gefunden 22. Juli 2012 untitled1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Burg. Hat uns gut gefallen.

Danke sagt untitled1