Wegpunkt-Suche: 
 
Weg der Stille

 Schöner Rundweg im Vorbachtal mit Blick nach Rothenburg ob der Tauber

von Maus99     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

N 49° 22.747' E 010° 10.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 21. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7C23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

Dieser Rundweg startet an der Rothenburger Eiswiese.
Hier bei 49° 22.839 010° 10.214 besteht auch die Möglichkeit euer Auto abzustellen.
Nun folgt ihr erstmal ein Stück dem Ringweg bis ihr zu Stage 1.

49° 22.747
010° 10.074

Hier sucht ihr eine kl. Dose mit den Koordinaten für Stage 2.
Von Vorteil wäre es, wenn ihr in euere Ausrüstung eine kleine Unterlage (Buch, Brotzeitbrettchen) mit dabei habt.
Genießt auf diesem Weg die Stille. Außer das Rauschen des Baches und das Zwitschern der Vögel wird euch kaum etwas begleiten.

An Stage 2 angekommen, findet ihr eine kl. dreistellige Zahl.
Diese benötigt ihr um an Stage 3 zu kommen.

49° 22.511 + dreistellige Zahl = 49° Koordinate Stage3
010° 09.805 + dreistellige Zahl = 010° Koordinate Stage 3


Bei Stage 3 müßt ihr ein bischen vom Weg ab suchen.
Wenn ihr die Koordinaten für Stage 4 gefunden habt, bitte wieder so anbringen. Danke!


So, nun habt ihr es fast geschafft. Bei Stage 4 sucht ihr ein Filmdöschen mit den Koordinaten für das Finale.
Bitte besonders vorsichtig bergen und nur den Deckel der Dose lösen, dann könnt ihr die Koordinaten entnehmen!
Außerdem genießt die Aussicht auf Rothenburg und das lauchige Plätzchen, daß kaum einer kennt.

Nun vergesst aber nicht das Finale zu suchen...

Viel Spaß bei der Wanderung und beim Suchen wünscht euch Maus99

Ein besonderer Hinweis:
Am 7. bis 9. August 2009 findet das Taubertal Festival statt.
Da ist dieses Gebiet abgesperrt und der Cache kann nicht gesucht werden.
Außerdem herrscht zu dieser Zeit alles andere als Stille!!!

Erstausstattung:

  • Logbuch mit Bleistift
  • Üeier Bär
  • Dekomuschel
  • Kl. Auto
  • Legespiel
  • Coin

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weg der Stille    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2015, 16:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute begaben danspataru, Cube_AJF und ich uns auf den Weg der Stille. Zum Glück konnten wir trotz bereits beginnender Aufbauarbeiten für das Taubertal-Festival 2015 noch ein Parkplätzchen fürs Cachemobil ergattern. In den nächsten beiden Wochen dürfte der Startpunkt aber immer schwieriger zu erreichen sein.
Nach kurzer Wegstrecke an Stage1 angekommen staunten wir nicht schlecht über die Aufgabe. Wir machten uns aber frohgemut an die Aufgabe und nach einiger Zeit hatten wir die Koordinaten .
Stage zwei und drei waren dann kein Problem. Bevor wir zu Stage 4 wanderten, besuchten wir noch den Otto.
An Stage 4 fanden aber auch wir nichts mehr. Erst eine Zeit lang gesucht und dann in den Logs gelesen, dass die Stage wohl nicht mehr da sei. Bitte hier mal warten!
Aber wie auch schon einige Vorlogger konnten auch wir trotzdessen das finale Döschen finden und uns in's Logbuch eintragen.
Wenn Stage 4 wieder reaktiviert wird, ist es eine komplett schöne Runde!
TFTC

gefunden 25. November 2012 neami hat den Geocache gefunden

Am Anfang des Wegs wurden wir etwas nervös, da uns das Rätsel nicht gleich gelang und es muggelgefährlich war. Danach klappte alles, wie am Schnürchen. Die Stages waren abwechslungsreich gestaltet und gut zu finden.
Wir haben die Stille und die Aussicht sehr genossen!
Danke für den schönen Multi, der uns mal wieder hierher geführt hat!

gefunden 13. Mai 2012 vierwiewir hat den Geocache gefunden

Danke für diesen wunderschönen Multi!

MfG

VierwiewirZwinkernd

gefunden 07. April 2012 Waldheinze hat den Geocache gefunden

Wir haben uns leider total verlaufen, haben aber durch Zufall trotzdem das Final gefunden. Kommen demnächst nochmal wieder.

gefunden 16. Januar 2012 faluma hat den Geocache gefunden


Nachtrag: vor ner ganzen Weile drübergestolpert ganz ohne Navi beim Spazierengehen :)

 

Danke Faluma