Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Burgruine Haus Empel

di willyskipper     Germania > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 47.613' E 006° 25.022' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. marzo 2009
 Pubblicata dal: 21. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7C26
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
407 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Burgruine Haus Empel

Das Haus Empel, einst idyllisch am Empeler Meer (Altrhein) gelegen, ist im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört worden. Im Raume Empel finden die Freunde des Niederrheins noch die typisch niederrheinische Landschaft. Radwanderer können jetzt über den Radweg - der Empel mit Rees-Mitte verbindet - noch bequemer erreichen.
(Quelle: www.stadtrees.de)
im 13./14.Jh. Ausbau des Guts zur Burg, 1826 Abbruch des Hauptturms
Erbaut von Ritter von Rees, anschließend Herren von Hönnepel, Familie von Diepenbrock (15.Jh.), Familie von Weiler (1831), Alfons Böcker (1923)
Viele Legenden ranken sich um Schloss Empel. Vor allem eine Merkwürdigkeit des Gebäudes beschäftigte die Forscher immer wieder. In der vierten Etage des rund 30 Meter hohen Schlossturmes gab es einen so genannten Heidentempel, der über eine Wendeltreppe zu erreichenwar. Welchem Kult in Empel gehul-digt wurde, fanden die Forscher allerdings bis heute nicht heraus. Hartnäckig hielt sich auch das Gerücht, dass von eben diesem"Heidentempel" ein unterirdischer Gang bis nach Aspel führte.

Immagini

Die Ruine
Die Ruine

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Empeler Meer (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet NSG Bienener Altrhein, Millinger u. Hurler Meer u. NSG Empeler M. (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Haus Empel    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 06. febbraio 2010 Dingo01 ha trovato la geocache

Dingo01 mal wieder auf Tour mit Barrycharly - dabei einige Caches nicht am Wegesrand liegen gelassen.
Auf diese Burgruine sind wir schon vor längerer Zeit aufmerksam geworden.
Aber....
Tja... jedenfalls führte ich ein sehr "interessantes" Gespräch mit (ööööhm, ich sag jetzt hier nix...) über Naturschutzgebiete, Privatgelände und ähnliche Themen...
Barrycharly schuf ich damit wenigstens die Möglichkeit, währenddessen unbemerkt den Cache für uns beide zu loggen...
TFTC!
Dingo01

BTW: das Gespräch hat mir einen Riesen-Spaß gemacht [:D] - aber ich empfehle es niemandem zur Nachahmung[}:)]... es sei denn, Ihr kennt Euch auch sehr gut aus oder seid der örtliche Jagdpächter...

trovata 19. ottobre 2009 die Mehrhooger 6 ha trovato la geocache

Sehr schöne ruine schade das man nicht näher ran kommt ist vll auch besser. 

NAch dem wir einige der zahlreichen Verteckmöglichkeiten abgesucht hatten haben wir in dann gefunden

lg die mehrhooger 6

trovata 18. ottobre 2009 MINI BLUES ha trovato la geocache

Hab ihn gefunden mit der Familie auf dem Sonntagstripp!

Hat super Spaß gemacht.

Nota 18. settembre 2009 Bulls eye Germany ha scritto una nota

Hier können sich Interessierte für den Erlebnis-Wandertag in Empel-Rees am 03.10.2009 der Deutschen Bahn anmelden:
(visit link)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anfahrt mit der DB und Verpflegung (Lunchpaket) sind laut Beschreibung auf der Internetseite umsonst. Zudem gibt es wohl auch noch etwas zu gewinnen.

Bulls eye Germany
übernimmt keine Gewähr für die oben gemachten Angaben.

trovata 18. settembre 2009 Bulls eye Germany ha trovato la geocache

Zweite Station (Erste Station nicht über Opencaching erreichbar) meiner heutigen Geocaching-Radtour am Morgen.

Sehr sehr schönes Fleckchen Erde.

Das Logbuch habe ich nun mit dem letzten Eintrag gefüllt.

@Willytheskipper: Bitte Logbuch erneuern, da sich am 03.10.2009 Besuch ankündigt: (visit link) (visit link)

TFTC

Bulls eye Germany

Log-time: 18/09/2009 11:05 Uhr