Wegpunkt-Suche: 
 
Stubben bei Stubbe

 Wanderung mit Schleiblick

von Zartbitter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 34.387' E 009° 49.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 21. März 2009
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7C2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
421 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wanderung mit Schleiblick

Euch erwartet ein ein- bis zweistündiger Spaziergang entlang hübscher, alter Häuser und mit (für unsere Gegend) grandiosen Ausblicken direkt entlang der Schlei. Es gibt Strand, tolle, alte Bäume, Steilküste und Waldwege - und natürlich ein bißchen was zu tüfteln und zu suchen.

Parken könnt Ihr bei
   N 54°34.387
   E 009° 49.544

Dann lauft Ihr einfach in Fahrtrichtung geradeaus (westlich) weiter, bis im Westen etwas Altes auftaucht *g*: der Gutshof Stubbe.

- Die Anzahl der Bögen um die Glocke sei M und O
- Die Zahl der vom Weg aus sichtbaren Gauben:
   zweite Ziffer = H und I

Weiter gehts. Bei
   N 54° 34.502
   E 009° 48.981
stehen zwei Häuser.
An was seid ihr auf den letzten paar Metern vorbeigelaufen? Baumhaus, Kneipe oder Kuhstall?
Die Anzahl aller Vokale des Lösungsworts sei B und K
Die Gesamtzahl seiner Buchstaben + 1 sei J

Die nächste Koordinate lautet
   N 54° 34.455
   E 009° 48.765
Dort gibts eine dreistellige Zahl auf einem Quadrat zu entdecken. Deren Quersumme der Quersumme sei C und D.

Nun könnt Ihr eine ganze Weile unbehelligt von weiteren Wegpunkten die schöne Strecke genießen. Erst bei
   N 54° 34.077
   E 009° 48.211
müsst Ihr wieder achtgeben und Eure Botanikkenntnisse unter Beweis stellen: Hier stehen direkt am Wasser drei _ _ _ _ _ _

1. Buchstabe:
   A? E=5 und L=5
   E? E=7 und L=7

2. Buchstabe:
   I? A=5
   H? A=7

Ein gutes Stück weiter gibt es den letzten Hinweis. Bei
   N 54° 33.823
   E 009° 47.852
lebt eine ganze Kolonie
   Erdmännchen (Zahl = 2)
   Wellensittiche (Zahl = 4)
   Steinmännchen (Zahl = 6)
die Ihr bei vorsichtigem Auftreten beobachten könnt.
Die gefundene Zahl sei F, G und N.

So, schon habt Ihr die Koordinaten fürs Finale zusammen, Ihr könnt den Schatz heben:

   N AB° CD.EFG
   E HIJ° KL.MNO

Die Dose ist etwa 25x17x8 cm groß, es passen neben TBs und Coins auch Taschenbücher hinein, meistens werden auch ein oder zwei Bookcrossing-Bücher zu finden sein. Die Bookcrossing-Bücher könnt ihr bei Interesse auch ohne Tausch mitnehmen.

Ein Tipp für den Rückweg: Folgt Ihr dem eingeschlagenen Weg, kommt Ihr über einen Rundweg durch Feld und Wald zurück nach Stubbe. Ab der ersten Schranke immer links abbiegen bzw. Karte oder GPS befragen.

Wer den 12km-Rundweg über Büstorf und Rieseby gehen will, muss nur zur Kolonie zurück und dort an der Schlei weitergehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Dhrefhzzrafhpur: Fpunh anpu bora, rgjnf üore Nhtrauöur.
Svany: Genqvgvbaryy, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stubben bei Stubbe    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Juni 2016 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Diesen Weg bin ich schon öfter gegangen, allerdings vor meiner Cacher-Zeit. Heute haben wir vom Urlaubsort Kronsgaard aus einen Ausflug hierher gemacht und dabei natürlich diesen Multi absolviert.

Ein schön gemachter Multi mit gut zu lösenden Fragen an den Stationen. Nur die Station 3 war etwas kniffelig, aber man muss ja nicht alles schon von Weitem sehen.

Hier lasse ich gerne ein blaues Schleifchen.

Vielen Dank für's Wiederherführen sagt

GeoLeo12

gefunden 26. Mai 2015 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Hier haben wir einen schönen Rundgang mit unseren Mini-Cachern absolvieren dürfen.
Die Runde hat uns gut gefallen, auch wenn der Wind uns ordentlich um die Ohren geweht hat.
Es gab viel zu sehen.
Die gesuchten Infos konnten alle gefunden werden und somit konnte sich auch die Finaldose nicht lange vor uns verstecken.
Danke fürs herlocken und zeigen der schönen Landschaft.

DfdC sagen DiSiEmNi

gefunden 03. März 2013 mivi007 hat den Geocache gefunden

Haben den Cash gefunden. War eine tolle Aktion den Cash zu suchen. Die Schatzkiste ist gerappelt voll. Haben schöne Stunden verlebt.
Gruß mivi

gefunden 08. Oktober 2012 nkkiel hat den Geocache gefunden

Exakt 2 Stunden dauerte der wunderschöne Rundgang heute.
Genau 1 Stunde benötigte ich vom Parkplatz zum Final, das wirklich schön liegt, und ebenso 1 Stunde benötigte ich für den Rückweg, der auch sehr schön durch den Wald entlang der Felder wieder zu meinem Auto führte.

Vielen Dank.

In/Out: TB

Hinweis 30. September 2012 Zartbitter hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist eine größere Wartung angesagt. Der Finalposition hat der Zahn der Zeit zu sehr zugesetzt: der ganze Hang ist etwas abgerutscht und vom einst prächtigen Stubben ist nicht mehr viel übrig.

 

Der Cache hat eine neue Finalposition, eine neue Aufgabe ist auch dazu gekommen. Die neue Position ist zwar nicht so schön wie die bisherige, sollte aber weniger vermuggelt sein und stürzt bestimmt nicht so schnell in die Schlei ab Zwinkernd.

 

Achtet bitte auf die geänderte Beschreibung! Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß beim Wandern zu wünschen. Ein paar TBs warten auf Euch ...