Recherche de Waypoint : 
 

Stubben bei Stubbe

Wanderung mit Schleiblick

par Zartbitter     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 34.387' E 009° 49.544' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 22. mars 2009
 Affiché depuis : 21. mars 2009
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC7C2A
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
599 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wanderung mit Schleiblick

Euch erwartet ein etwa zweistündiger Spaziergang entlang hübscher, alter Häuser und mit (für unsere Gegend) grandiosen Ausblicken direkt entlang der Schlei. Es gibt Strand, tolle, alte Bäume, Steilküste und Waldwege - und natürlich ein bißchen was zu tüfteln und zu suchen.

Parken könnt Ihr bei
   N 54°34.387
   E 009° 49.544

Dann lauft Ihr einfach in Fahrtrichtung geradeaus (westlich) weiter, bis im Westen etwas Altes auftaucht *g*: der Gutshof Stubbe.

- Die Anzahl der Bögen um die Glocke sei M und O
- Die Zahl der vom Weg aus sichtbaren Gauben:
   zweite Ziffer = H und I

Weiter gehts. Bei
   N 54° 34.502
   E 009° 48.981
stehen zwei Häuser.
An was seid ihr auf den letzten paar Metern vorbeigelaufen? Baumhaus, Kneipe oder Kuhstall?
Die Anzahl aller Vokale des Lösungsworts sei B und K
Die Gesamtzahl seiner Buchstaben + 1 sei J

Die nächste Koordinate lautet
   N 54° 34.455
   E 009° 48.765
Dort gibts eine dreistellige Zahl auf einem Quadrat zu entdecken. Deren Quersumme sei C und D.

Nun könnt Ihr eine ganze Weile unbehelligt von weiteren Wegpunkten die schöne Strecke genießen. Erst bei
   N 54° 34.077
   E 009° 48.211
müsst Ihr wieder achtgeben und Eure Botanikkenntnisse unter Beweis stellen: Hier stehen direkt am Wasser zwei Bäume, ein dritter ist schon nach rechts ins Wasser gekippt. Es handelt sich um _ _ _ _ _ _

1. Buchstabe:
   A? E=5 und L=5
   E? E=7 und L=7

2. Buchstabe:
   I? A=5
   H? A=7

Ein gutes Stück weiter gibt es den letzten Hinweis. Bei
   N 54° 33.823
   E 009° 47.852
wohnt eine ganze Kolonie
   Erdmännchen (Zahl = 2)
   Wellensittiche (Zahl = 4)
   Steinmännchen (Zahl = 6)
die Ihr bei vorsichtigem Auftreten beobachten könnt.
Die gefundene Zahl sei F, G und N.

So, schon habt Ihr die Koordinaten fürs Finale zusammen, Ihr könnt den Schatz heben:

   N AB° CD.EFG
   E HIJ° KL.MNO

Die Dose ist etwa 25x17x8 cm groß, es passen neben TBs und Coins auch Taschenbücher hinein, meistens werden auch ein oder zwei Bookcrossing-Bücher zu finden sein. Die Bookcrossing-Bücher könnt ihr bei Interesse auch ohne Tausch mitnehmen.

Ein Tipp für den Rückweg: Folgt Ihr dem eingeschlagenen Weg, kommt Ihr über einen Rundweg durch Feld und Wald zurück nach Stubbe. Ab der ersten Schranke immer links abbiegen bzw. Karte oder GPS befragen.

Wer den 12km-Rundweg über Büstorf und Rieseby gehen will, muss nur zur Kolonie zurück und dort an der Schlei weitergehen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 34.387'
E 009° 49.544'
Parkmöglichkeit und Startkoordinate
Scène ou point de référence
N 54° 34.502'
E 009° 04.981'
An welchem Bauwerk seid Ihr vor diesen beiden Häusern vorbeigekommen?
Scène ou point de référence
N 54° 34.455'
E 009° 48.765'
Quersumme der dreistelligen Zahl auf der quadratischen Plakette
Scène ou point de référence
N 54° 34.077'
E 009° 48.211'
Hier stehen direkt am Wasser zwei _ _ _ _ _ _
Scène ou point de référence
N 54° 33.823'
E 009° 47.852'
Hier wohnt eine Kolonie von ...
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Dhrefhzzrafhpur: Fpunh anpu bora, ibz Jrt notrjnaqgr Frvgr, rgjnf üore Nhtrauöur.
Svany: Genqvgvbaryy, fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

SPOILER
SPOILER

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stubben bei Stubbe    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. novembre 2022 flensfan trouvé la géocache

Heute war wieder mal südliches Schwansen das Zielgebiet. Fing zunächst mit kräftiger Frustration an: die Caches, die ich mir ausgesucht hatte, waren unerreichbar: gesperrte Wege auf den weiten Feldern der Güter wegen „Hege- und Pflegeaktivitäten der sog. „Tiereschießer“. Man hatte ausgerechnet heute zur Jagd geladen!
Also konnten nur die angesteuert werden, die außerhalb des „lebensgefährlichen Gebietes“ lagen.
# Wie lange wollte ich diesen Multi schon machen. Heute endlich umgesetzt. Und ich wurde nicht enttäuscht: ganz tolle Tour mit dem Fahrrad gemacht. Super Aus- und Ansichten auf die Schlei aus einem spannenden Wald.
Die Stationsaufgaben waren gut zu lösen. Nur an einer fand ich gar nix; hatte aber keine negativen Folgen, denn wozu gibt es die Interpolation. Die Dose: in Dänemark ist sie oft zu finden; hier dann eher klassisch versteckt.

disponible 10. octobre 2021 Zartbitter a maintenu la géocache

Eine neue Dose wurde versteckt. Viel Spaß beim Wandern und Suchen!

temporairement non disponible 14. mai 2021 Zartbitter a désactivé la géocache

Die Cache-Dose soll verschwunden sein. Bis das geprüft und behoben ist, bleibt der Cache erstmal gesperrt. Es wird aber etwas dauern, da ich momentan etwas fußlahm bin und nicht hinwandern kann.

trouvé 14. juin 2020, 19:31 trassolix trouvé la géocache

Heute wurde dieser Multi in Angriff genommen. Die Runde hat mir gut gefallen. Immer wieder beeindruckend sind die alten mystischen gewachsenen Buchen, aber auch sonst war es eine schöne und interessante Landschaft. Etwas verwirrend fande ich manchmal die Aufgabenstellung, so das sie mehrfach gelesen werden musste.
Aber zum Schluss wurde der Container gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.
 
dfdc
Trassolix

Fund: 537

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. avril 2020 Flieger_EDHK trouvé la géocache

Ein hügeliger sonniger Spaziergang mit perfektem Schleiblick
Die Fragen waren fein zu beantworten und führten uns direkt zur imposanten Box.

DfdC