Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Moortorradhelm

Finde ein Bauwerk und erkenne einen Motorradhelm in der Baustauniederung

di Schürenköppe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 17.302' E 008° 47.751' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 22. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. marzo 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7C3E

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
73 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Moortorradhelm

Rätselcache von Schürenköppe

N 52° 17.302 E 008° 47.751
(hat nichts mit dem gesuchten Bauwerk zu tun)

...wenn Du zwischen Minden, Unterlübbe, Hartum und Bergkrichen schon fleißig unterwegs gewesen bist, wird es Dir nicht schwer fallen, diesen Cache zu finden.

Erinnere Dich daran, wo sich die Finals folgender Caches befinden:

Rund um Schürenköppe (Multi)
Rittergut Haddenhausen (Multi)
Aussicht auf die Beobachter (Traditional)

Um zum Cache zu gelangen, musst Du zunächst den nachfolgend beschriebenes Bauwerk finden:

Bauwerkskoordinate: ?

Unter dem Bauwerk führt etwas von Nettelstedt-Aspel nach Minden. Über das Bauwerk führt etwas von Hahlen nach Rothenuffeln. Wenn Du vom Bauwerk aus peilst, führt Dich die Peilung

10° zu „Aussicht auf die Beobachter“
150° zu „Rittergut Haddenhausen“ (Final)
245° zu „Rund um Schürenköppe“ (Final)

Hast Du das richtige Bauwerk gefunden, wirst Du innerhalb eines Radius von 250 m etwas sehen, das von der Seite wie ein sehr großer Motorradhelm (oder Moortorradhelm?) aussieht, etwa wie ein Jet-Helm. In diesem Helm wirst Du finden, was Du suchst.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Moortorradhelm    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. agosto 2020 Heimon ha trovato la geocache

Die recht neue Fein-Serie radeln wir gemeinsam mit wimahe und kris01 ab. Hier kamen wir auch vorbei. Der Cachebehälter ist nicht mehr vor Ort, daher Fotolog TFTC Gruß Heimon

trovata 16. agosto 2020 wimahe ha trovato la geocache

Heute mit Heimon und Kris01 den Motorrahelm entdeckt.
Gruß wimahe

trovata 20. gennaio 2019 Maedchen100 ha trovato la geocache

Hier hat mir der Mystery-lösende Ehemann die Finalkoords auf den Tisch gelegt. Die Dose konnte gut entdeckt und das Logbuch beschriftet werden. Vielen Dank an Schürenköppe für's Herführen und Verstecken!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. settembre 2018 Scheune07 ha trovato la geocache

Das Rätsel hatt ich mir schon vor geraumer Zeit immer wieder angeschaut ung weggelegt, da ich keinen Ansatz hatte. Aber mit mehr und mehr Erfahrung, hatte ich dieses Mystery in der vergangenen Woche mal wieder ausgepackt und mich intensiv damit beschäftigt. Ist eigentlich gar nicht so schwer, dieses Bauwerk zu finden, wenn man weiss, was von Nettelstedt nach Minden führt. Da es dann bei den Sachen, die über das Bauwerk führen gar nicht so viele Möglichkeiten gibt, gab es eigentlich nur einen richtigen Ort. Bei der Suche dann vor Ort, hatte ich mein Cachermobil direkt an dem Moortorradhelm geparkt, ohne es zu wissen. Erst als ich dann beim Bauwerk war und peilen wollte, fiel mir der Helm auf. Die Suche nach der Dose vor Ort war dann nur noch Formsache.
Pfiffig gemachtes Rätsel, welches mich lange beschäftigt hat. Hat von mir einen Favo verdient.
Danke fürs Herführen und die Rätselei.
DFDC,
Scheune07

trovata 15. ottobre 2011 porta-pirates ha trovato la geocache

Auch dieser Kleine konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 4 Sternen mit GCVote)