Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Die Epidemie #30 - St. Annen-Kirche Oelber

 Ein Ableger aus Die Epidemie - Der Muttercache

von skrell     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.001' E 010° 14.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7C48
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die kleine St. Annen-Kirche geht irgendwie immer etwas neben dem Schloß unter. Deshalb habe ich ihr diesem Cache gewidmet.



Die Kirche haben 1594 Burchard und Franz von Cramm erbauen lassen. Sie wird seither von der Familie unterstützt und ist somit eine sogenannte Patronatskirche.
In der in den Jahren von 1600 bis 1730 wurden etliche Mitglieder der Familie von Cramm und von Bortfeld auf dem angrenzenden Familienfriedhof bestattet. Elf Grabmale wurden später aus der Kirche entfernt und an der nördlichen Außenmauer angebracht.
In der Kirche sind Wand- und Deckenmalerein von Adolf Quensen (1851-1911) von der Renovierung um 1888 zu sehen. Zuletzt wurde die Kirche 1995 renoviert.

Als kleinen Anreiz sich auch mal meine anderen Caches anzuschauen:
Wer mindestens 11 meiner zur Zeit aktiven Caches findet, darf meine Belohnungscoin discovern.

Bilder

Familienfriedhof
Familienfriedhof
Grabplatte
Grabplatte
Grabplatten
Grabplatten

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Epidemie #30 - St. Annen-Kirche Oelber    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2009 surprise750 hat den Geocache gefunden

Die Suche war lang und verzweifelt. Und dabei war am Ende doch alles soooo einfach... Tja, manchmal ist echt der Wurm drin! Embarassed

 

Vielen Dank sagt surprise750 Cool

gefunden 30. März 2009 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Tolle, interessante Kirche

 

 

TFTC

NRNR