Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Silberne Kreuz IV: Das Tal der Prüfung

von juha1     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.686' E 013° 56.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 22. März 2009
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC7C54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


Nahe der Kirche Einsiedling befindet sich das Tal der Prüfung. Pater Pietro begann den Abstieg in nordöstlicher Richtung und folgte dem Weg ins Tal. Vorbei am Baum, aus dem auf wundersame Weise zu manchen Zeiten ein Bach entspringt, stieg er hinunter bis zum Ort der Prüfung. Pater Abronsius, ein Ordensbruder von Pater Pietro, hatte hier einen weiteren Hinweis auf das Silberne Kreuz versteckt. In der „Enzyklopaedica Unum Incultus“ war Pater Pietro auf folgenden Ausschnitt gestoßen:

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qra 3 Xerhmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Silberne Kreuz IV: Das Tal der Prüfung    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. Oktober 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy1965 auf der Jagd nach dem silbernen Kreuz(en), wurde auch dieser gefunden.DFDC !

gefunden 10. Juli 2010 howc hat den Geocache gefunden

cachen am wasser zahlt sich einfach aus bei diesen Temperaturen.... vielleicht sollte man aber doch im wasser bleiben.

am weg ins gebirge mitgenommen ;-)

  Neue Koordinaten:  N 47° 58.686' E 013° 56.920', verlegt um 31 Meter

Hinweis 20. März 2010 juha1 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache verlegt. Wegen schlechten Empfangs Hint eingefügt.

gefunden 06. Januar 2010 DANcacher hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

SmileTFTCSmile

gefunden 01. Mai 2009 yeolino hat den Geocache gefunden

Am Final angekommen war der Cache schnell unser und der beschwerliche Anmarsch schnell vergessen.

TFTC

TB out