Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Silberne Kreuz IV: Das Tal der Prüfung

by juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 58.686' E 013° 56.920' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 March 2009
 Listed since: 22 March 2009
 Last update: 01 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C54
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
45 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht…
 


Nahe der Kirche Einsiedling befindet sich das Tal der Prüfung. Pater Pietro begann den Abstieg in nordöstlicher Richtung und folgte dem Weg ins Tal. Vorbei am Baum, aus dem auf wundersame Weise zu manchen Zeiten ein Bach entspringt, stieg er hinunter bis zum Ort der Prüfung. Pater Abronsius, ein Ordensbruder von Pater Pietro, hatte hier einen weiteren Hinweis auf das Silberne Kreuz versteckt. In der „Enzyklopaedica Unum Incultus“ war Pater Pietro auf folgenden Ausschnitt gestoßen:

 

 

 

 

Additional hint   Decrypt

Arora qra 3 Xerhmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Silberne Kreuz IV: Das Tal der Prüfung    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 27 October 2012 mike3000 found the geocache

Heute gemeinsam mit brandy1965 auf der Jagd nach dem silbernen Kreuz(en), wurde auch dieser gefunden.DFDC !

Found 10 July 2010 howc found the geocache

cachen am wasser zahlt sich einfach aus bei diesen Temperaturen.... vielleicht sollte man aber doch im wasser bleiben.

am weg ins gebirge mitgenommen ;-)

  New coordinates:  N 47° 58.686' E 013° 56.920', moved by 31 meters

Note 20 March 2010 juha1 wrote a note

Cache verlegt. Wegen schlechten Empfangs Hint eingefügt.

Found 06 January 2010 DANcacher found the geocache

Schöner Spaziergang.

SmileTFTCSmile

Found 01 May 2009 yeolino found the geocache

Am Final angekommen war der Cache schnell unser und der beschwerliche Anmarsch schnell vergessen.

TFTC

TB out