Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das Silberne Kreuz V: Das Geheimnis der Glocke

di juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 58.237' E 013° 44.682' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 22. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 01. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7C55
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
194 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Pater Pietro war einem sagenumwobenen Geheimnis auf der Spur. Im Laufe seiner Tätigkeit als Restaurator in der päpstlichen Bibliothek im Vatikan hatte er tausende Bücher und Schriften durchforstet. Immer wieder war er dabei auf das Silberne Kreuz gestoßen. Zahlreiche Legenden handelten vom Einfluss und von den Schrecken des Silbernen Kreuzes. Das Silberne Kreuz liegt gut versteckt mitten unter uns, und so sollte es auch bleiben, denn kein weiteres Unheil darf damit angerichtet werden. Doch über Jahre hinweg hat Pater Pietro viele Hinweise auf das Versteck des Kreuzes zusammengetragen. Seine Begierde, das Geheimnis um die Macht des Kreuzes zu lüften, ist stärker als jede Vorsicht… 

 


 

Pater Pietro näherte sich vorsichtig der romanischen Dorfkirche von Aurachkirchen. Die Kirche gilt nicht nur als eine der besterhaltenen romanischen Kirchen in ganz Österreich, sondern vor allem als eine der ältesten. Ihr Ursprung liegt in einem römischen Wachturm aus dem Jahre 9 vor Christus. Im Zuge der Auseinandersetzung mit der Kirchengeschichte hatte Pater Pietro entdeckt, dass die sog. „Merowinger-Glocke“ (13. Jhdt.) eine geheimnisvolle Inschrift trägt. In Spiegelschrift  steht in mittelalterlicher Kursivschrift folgendes auf der Glocke geschrieben:

Mirabile misterium declaratur hodie...“ (ein wunderbares Geheimnis wird heute verkündigt…)

Pater Pietro hatte daraufhin seine Nachforschungen intensiviert und war auf jenen Hinweis gestoßen:

  

 

Übersetzung: Mannes Höhe = 190 cm

Eigenen Stift mitbringen!

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 15. luglio 2012 mike3000 ha trovato la geocache

Bei Schlechtwetter und angehender Dunkelheit noch schnell angefahren.Netter Cache in einer Idyllischen Umgebung, schneller Fund. DFDC

trovata 25. gennaio 2012 Local Heroes ha trovato la geocache

Wir haben den Cache gefunden. Ein winterlicher Fahrradausflug führte uns zur wohlbekannten Kirche. Die alten Mauern gaben uns dann ihr Geheimnis preis.

trovata 03. luglio 2009 howc ha trovato la geocache

Neulich auf gc.com gefunden

trovata 22. maggio 2009 yeolino ha trovato la geocache

Schöne Kirche, auch im Schein unserer Taschenlampen.

TFTC

trovata 18. aprile 2009 wandersmann_OOE ha trovato la geocache

Hier kann man nur all zu gut verstehen, warum die Römer hier ihren Wachturm errichteten.
Es bot mir heute eine traumhafte Aussicht ... und vor lauter "Seele-baumeln-lassen" vergaß ich fast auf den Cache !

Danke fürs Zeigen,
lg wandersmann_OOE