Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

11

Gristower Kirche nahe der Insel Riems

di kido_connection     Germania

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 11° 11.000' E 011° 11.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 22. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. ottobre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7C5C

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
8 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Insel Riems liegt im Südwesten des Greifswalder Boddens, eines zwischen dem Festland und der Insel Rügen gelegenen flachen Ausläufers der Ostsee.
Riems gehört verwaltungsrechtlich zum Stadtgebiet der Hansestadt Greifswald, ist aber eine Exklave. Zu ihr gehört außer der Insel Riems auch Riemserort, ein Ortsteil, der gegenüber der Insel auf dem Festland liegt.
Die Insel Riems misst in West-Ost-Ausrichtung etwa 1.250 Meter und von Nord nach Süd an der breitesten Stelle rund 300 Meter. Sie ist in den frühen 1970er Jahren durch einen etwa 500 Meter langen, aufgeschütteten Straßendamm mit dem Festland verbunden worden und war daher mehr als 30 Jahre eigentlich nur noch eine Halbinsel. Zuvor gab es für Materialtransporte eine Seilbahn zum Festland. Diese Seilbahn ist inzwischen abgebaut, allerdings sind noch zwei Fundamente von ehemaligen Seilbahnstützen vorhanden. Da die fehlende Frischwasserzufuhr der Gristower Wiek zu einer Sauerstoffverknappung in der flachen Bucht geführt hat, wurde der Damm zur Insel im Herbst 2007 auf einer Länge von 30 Metern wieder geöffnet.Die Insel Riems beherbergt die älteste virologische Forschungsstätte der Welt, die dort seit 1910 von Friedrich Loeffler aufgebaut worden ist. Loeffler, Ordinarius an der Greifswalder Universität, hatte 1898 durch Filtrationsversuche herausgefunden, dass für die gefährliche Maul- und Klauenseuche nicht Bakterien, sondern eine bis dahin unbekannte Klasse „allerkleinster Organismen“ verantwortlich sein musste – er hatte die Viren entdeckt. Nachdem Loeffler bei seinen Untersuchungen unbeabsichtigt eine ganze Region bei Greifswald mit der Maul- und Klauenseuche infiziert hatte, zog er 1910 aus Sicherheitsgründen mit seinem Institut auf die Insel Riems.
In der Nähe befindet sich die Dorfkirche und eine Mini-Marina mit Gaststätte.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz trcsynfgregra Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 11    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 11° 11.000' E 011° 11.000', moved by 4783 km

trovata 16. settembre 2009 EmilCruiser ha trovato la geocache

Schöne Ecke, aber ziemlich zugewachsen, Danke !

IN: Halbmond

Out: Bohrer

trovata 28. giugno 2009 geoGreifer ha trovato la geocache

Still alive. It's becoming overgrown. TFTC, no trade.

trovata 13. aprile 2009 janer79 ha trovato la geocache

Heute beim Osterspaziergang mit meiner Muggelfamilie geloggt. Sehr leicht zu finden. Habe die Schachtel etwas zugedeckt.

No trade

trovata 28. marzo 2009 willy_b ha trovato la geocache

Hab dem Bohrer ein Dübelset spendiert, damit er gegebenfalls was zu tun hat.

TFTC

trovata 23. marzo 2009 Bassist_Tom ha trovato la geocache

Das ist selbst im Regen ein schöner Ort, wird im Sommer viele Cacher anlocken.Cool

FTF - mein zweiter Erster !

OUT: nix, IN: nix 

TFTC - Tom