Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Annenrieder Moorpfad

 Ein schneller Tradi mit einigen Info über Niedermoore

von houdini     Deutschland > Niedersachsen > Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.209' E 008° 39.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 23. März 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 28. Juni 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7C67
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eingang und Info zum Annenrieder Niedermoor findet ihr bei N 53°02.161  E 008°39.963
Hier wurde am 20.3.2009 vom NABU ein 87 Meter kurzer Bohlenweg in eines der wenigen "Citymoore" eröffnet. Hier sollen künftig besonders Kindergärten und Schulklassen die Bedeutung des Moores als Lebensraum für Tiere und Pflanzen kennenlernen.
Der Steg über das kleine aber artenreiche und sensible Feuchtbiotop ist frei zugänglich, lediglich Hunde sollten zum Schutz der Wiesenbrüter fern bleiben

Der Bohlenweg und die Platform müssen und dürfen natürlich nicht verlassen werden.
Achtung: Der Cache ist "kurz angebunden". Ihr müsst hier wohl in der Hocke loggen und es befindet sich kein Stift im Cache!! Bitte nicht dran reißen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

aöeqy. Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Annenrieder Moorpfad    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. Juni 2009 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe den Behälter heute entfernt. Hier ist definitiv Schluß!

Das Interessante hier ist, das der NABU als Betreuer dieses Geländes nichts gegen den Cache einzuwenden hatte, jedoch vom UNB der Stadt Delmenhorst (als Eigentümer) zum Entfernen des Caches aufgefordert wurde. Ich frage mich ja wirklich, woher die davon wissen???

Die Schranke dort ist alt (während der Brut- und Setzzeit), neu ist ein Schild "Privatgelände-Betreten nur nach Anmeldung".

Hinweis 03. April 2009 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

kaum gestartet ist hier wahrscheinlich schon wieder Schluss. Hab heute beim Vorbeifahren gesehen das der Eingang nun per Schlagbaum zugemacht wurde. Ob das hier jetzt noch öffentlich zugänglich ist muss ich erst klären. Bis dahin ruht hier das Moor und der Cache.

gefunden 24. März 2009 Füchse hat den Geocache gefunden

Sehr interessant! Ohne den Cache wären wir hier natürlich nie hin gekommen! Danke dafür.
Als wir gerade wieder gehen wollten, wurde die kleine Hütte von einem Mitarbeiter der NABU geöffnet. Ein freundliches " Moin " und schon gingen wir weiter , und der gute Mann reinigte weiterhin seinen Vorplatz!

grüße von den Füchsen

gefunden 22. März 2009 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] FTF [:D][:D][:D]

Nach einem arbeitsreichen Wochenende doch noch einen kleinen Cache gefunden und dann auch noch einen FTF. Schöner kleiner Spaziergang. Hier kommen wir noch einmal mit unsere Tochter am Tage wieder. Schönes Plätzchen an dem wir schon so oft vorbeigekommen sind.

Viele Grüße und Danke für den Cache!
BlinkiBill