Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Döllbachaue

von Hazard77     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.513' E 009° 28.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7C78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Döllbachaue

 

Dieser Multi führt dich entlang des Döllbachs und noch ein Stück weiter.
Leider war es geografisch nicht möglich hier einen Rundweg zu erstellen, daher ist der Multi eine einfache Strecke von ca. 2,3 km die du auch wieder zurück musst.

     
 Damit der Rückweg nicht ganz so langweilig wird, findest du im Final die Koordinaten für den Döllbachaue Bonus (GC1NRH6).
Ich hoffe dies gibt dir ein bisschen Motivation für den Rückweg ;-)

Vergiss deine CGA nicht!

Es müssen keine Gleise betreten oder überquert werden!

                    
An der 1.Station (angegebene Koordinaten) findest du ein Schild. Diese Schild enthält einige Information über den Döllbach.

Beantwortet folgende Frage, um die Koordinaten der 2. Station zu ermitteln:

In welchem Jahr konnte die naturnahe Umgestaltung der Döllbachaue im Stadtteil Rothenditmold abgeschlossen werden?
Antwort = ABCD

Station 2:
 N 51°  (D*3-2).(ABC*3+A+D+1)

E 09° (AB+D+1).(ABC*4-11*D-A)

Ab hier folge den Hinweisen die du findest!

Viel Spaß wünscht
Hazard77


    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 ST1 Station 1 (Question to Answer) N 51° 19.513 E 009° 28.891
Note: Frage zum Schild
  PA PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 19.491 E 009° 29.037
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Döllbachaue    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Mai 2009 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den schönen Gang am Döllbach entlang mit meiner Frau gemacht. Alle Stationen für gut befunden und auch gefunden.

No Trade
Vielen Dank
Peter und Brigitte

gefunden Empfohlen 19. April 2009 Taucher hat den Geocache gefunden

Tolleer Multi, mit doch recht anspruchsvollen Stationen.
Bei Station 2 nur mit Telefonjoker weitergekommen und ein paar Stationen weiter wollten wir schon die Segel streichen. Doch nach einem Hinweis von Gerätemacher (die waren schon auf dem Rückweg) doch weitergemacht.

Mann, qualmen die Füße.

in: TB

gefunden 29. März 2009 hi2k hat den Geocache gefunden

Im kleinen Team zusammen mit B&B diesen langen, aber dennoch interessanten Multi in Angriff genommen. Wir konnten alle Stationen finden, wenn es auch bei der einen oder anderen Station etwas länger gedauert hat.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Danke für den Cache
hi2k

gefunden 24. März 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute war genau der richtige Tag um nicht cachen zu gehen.

Nach einem streßigen Tag, bei dem das Wetter außer Regen mit Sturmböen, anschließend Hagelschauer durchsetzt mit schönstem Sonnenschein und dann noch einen Schneesturm zu bieten hatte, auf dem Heimweg auch noch ein paar cacher gesehen, die völiig unauffällig nach etwas suchten.      [8D]
Dabei war aber auch ein bekanntes Gesicht.

Zuhause angekommen besserte sich das Wetter und ich schnappte mir *sarah*, um einen kleinen Spaziergang durch die Döllbachaue zu unternehmen.
Da der cache ja nicht komplett war, wollten wir zumindest die ersten Stationen machen, nichtahnend, dass er bereits wieder komplettiert war.
So konnten wir in kürzester Zeit die schönen Stationen entlang des Weges besuchen.
Der Owner hat sich viel Mühe gegeben, um Abwechslung in den Spaziergang zu bringen.
Mal ein paar Schritte rechts, dann wieder links vom Weg gehen und zwischendurch kurze Baumbeobachtungen.
Kurze Einblicke in die Unterschiede zwischen Renaturierung und Kanalisierung und anschließend eine kleine Nachhilfe über die heimische Tierwelt.
DIe Gymnastik für verschiedene Körperteile kam dabei auch nicht zu kurz.
So verging die Zeit wie im Flug und wir standen bereits am Final, der uns im schönstem Licht entgegenstrahlte.
Der Rückweg kam uns anschließend sehr lang vor, so dass wir es vorzogen, die letzten Meter motorisiert zurückzulegen.

Besten Dank für den cache mit den abwwechslungsreichen Stationen
Polizei