Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Döllbachaue

door Hazard77     Duitsland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.513' E 009° 28.891' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. maart 2009
 Listed since: 23. maart 2009
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7C78
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
261 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Döllbachaue

 

Dieser Multi führt dich entlang des Döllbachs und noch ein Stück weiter.
Leider war es geografisch nicht möglich hier einen Rundweg zu erstellen, daher ist der Multi eine einfache Strecke von ca. 2,3 km die du auch wieder zurück musst.

     
 Damit der Rückweg nicht ganz so langweilig wird, findest du im Final die Koordinaten für den Döllbachaue Bonus (GC1NRH6).
Ich hoffe dies gibt dir ein bisschen Motivation für den Rückweg ;-)

Vergiss deine CGA nicht!

Es müssen keine Gleise betreten oder überquert werden!

                    
An der 1.Station (angegebene Koordinaten) findest du ein Schild. Diese Schild enthält einige Information über den Döllbach.

Beantwortet folgende Frage, um die Koordinaten der 2. Station zu ermitteln:

In welchem Jahr konnte die naturnahe Umgestaltung der Döllbachaue im Stadtteil Rothenditmold abgeschlossen werden?
Antwort = ABCD

Station 2:
 N 51°  (D*3-2).(ABC*3+A+D+1)

E 09° (AB+D+1).(ABC*4-11*D-A)

Ab hier folge den Hinweisen die du findest!

Viel Spaß wünscht
Hazard77


    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 ST1 Station 1 (Question to Answer) N 51° 19.513 E 009° 28.891
Note: Frage zum Schild
  PA PARKEN Parken (Parking Area) N 51° 19.491 E 009° 29.037
Note:

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Döllbachaue    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. juni 2009 MVG 2/69 heeft de cache gevonden

Gevonden 30. mei 2009 kpit51 heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag den schönen Gang am Döllbach entlang mit meiner Frau gemacht. Alle Stationen für gut befunden und auch gefunden.

No Trade
Vielen Dank
Peter und Brigitte

Gevonden Aanbevolen 19. april 2009 Taucher heeft de cache gevonden

Tolleer Multi, mit doch recht anspruchsvollen Stationen.
Bei Station 2 nur mit Telefonjoker weitergekommen und ein paar Stationen weiter wollten wir schon die Segel streichen. Doch nach einem Hinweis von Gerätemacher (die waren schon auf dem Rückweg) doch weitergemacht.

Mann, qualmen die Füße.

in: TB

Gevonden 29. maart 2009 hi2k heeft de cache gevonden

Im kleinen Team zusammen mit B&B diesen langen, aber dennoch interessanten Multi in Angriff genommen. Wir konnten alle Stationen finden, wenn es auch bei der einen oder anderen Station etwas länger gedauert hat.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Danke für den Cache
hi2k

Gevonden 24. maart 2009 Polizei heeft de cache gevonden

Heute war genau der richtige Tag um nicht cachen zu gehen.

Nach einem streßigen Tag, bei dem das Wetter außer Regen mit Sturmböen, anschließend Hagelschauer durchsetzt mit schönstem Sonnenschein und dann noch einen Schneesturm zu bieten hatte, auf dem Heimweg auch noch ein paar cacher gesehen, die völiig unauffällig nach etwas suchten.      [8D]
Dabei war aber auch ein bekanntes Gesicht.

Zuhause angekommen besserte sich das Wetter und ich schnappte mir *sarah*, um einen kleinen Spaziergang durch die Döllbachaue zu unternehmen.
Da der cache ja nicht komplett war, wollten wir zumindest die ersten Stationen machen, nichtahnend, dass er bereits wieder komplettiert war.
So konnten wir in kürzester Zeit die schönen Stationen entlang des Weges besuchen.
Der Owner hat sich viel Mühe gegeben, um Abwechslung in den Spaziergang zu bringen.
Mal ein paar Schritte rechts, dann wieder links vom Weg gehen und zwischendurch kurze Baumbeobachtungen.
Kurze Einblicke in die Unterschiede zwischen Renaturierung und Kanalisierung und anschließend eine kleine Nachhilfe über die heimische Tierwelt.
DIe Gymnastik für verschiedene Körperteile kam dabei auch nicht zu kurz.
So verging die Zeit wie im Flug und wir standen bereits am Final, der uns im schönstem Licht entgegenstrahlte.
Der Rückweg kam uns anschließend sehr lang vor, so dass wir es vorzogen, die letzten Meter motorisiert zurückzulegen.

Besten Dank für den cache mit den abwwechslungsreichen Stationen
Polizei