Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brücke am Rothaarsteig

Der Cache befindet sich unweit von Kühhude

von HeDeMiCo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.754' E 008° 22.607' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 22. März 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 10. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC7C84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
350 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Seit Erspähung unseres ersten Caches, mit KGB-Team,

liegt es uns am Herzen, hier irgendwann,

an geeigneter Stelle unser Logbuch einzutuppern!!Laughing

LaughingEndlich ist es geschafft!!Laughing

 

Noch bevor heute, Sonntag, 22.März 2009 der WDR in der Sendung "Wunderschön" diese Stelle und somit viele andere schöne Ecken des Rothaarsteigs in einer 2 stündigen Dokumentation ausstrahlte, nahmen wir dies zum Anreiz und machten uns auf die Socken.

Bei einer winterlichen Tour hinterließen wir schließlich eine Kleinigkeit,um Euch an diesen schönen Ort zu führen.Gott sei Dank hat Kyrill hier am 19.01.2007 nichts beschädigt.

300 Personen gleichzeitig soll dieses große Teil fassen können!!Surprised

 

 

Parken könnt ihr in Schanze(4,5km), oder von Bad Berleburg kommend, in Kühhude.
Ein nettes Cafe
Foot in mouthlädt dort zum verweilen ein.... (bis 18 Uhr!!)

Der Cache liegt unweit von Kühhude,auf einem Zubringer des Rothaarsteigs

und lässt sich gut mit den nahe gelegenen Waldskulpturen verbinden.

(wenn man einmal da ist) Wink

 

 

Auf dem "WaldSkulpturenWeg Wittgenstein-Sauerland" sind auf einer Wanderstrecke von 23 km zwischen Bad Berleburg und Schmallenberg bereits 9 von insgesamt 11 Skulpturen renommierter und international bekannter Künstler an markanten Punkten aufgestellt.

Auf zwei Weitere werden wir uns 2010 freuen können!!! Laughing

Der Wanderweg führt über die Zugangswege zum Rothaarsteig, der dadurch künstlerisch bereichert wird.

 

Neugierig?? Na, dann nix wie los!!

 

Happy Hunting!!
wünscht Familienteam HeDeMiCo
Cool


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug haorqvatg zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schanze (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brücke am Rothaarsteig    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 02. April 2020 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon so oft hergewandert, aber immer an diesem Döschen vorbeigewandert. [:O] Heute wollte ich dann zuerst das Logbuch signieren und dann eine kleine Wanderung unternehmen. Ich musste meinen Plan ändern, denn hier war ein Großaufgebot an Muggeln. [:(] Kinderwagen, Pärchen und jede Menge anderes Fußvolk. Also Planänderung und erst einmal eine kleine Wanderung bis zum "Großer Kopf" gemacht. Dort ein wenig die Ruhe genossen und schnell wieder zurück, denn es wurde doch wieder recht frisch. Endlich war auch hier Ruhe eingekehrt und ich konnte das jungfräuliche Logbuch ganz in Ruhe signieren.[:D]
Hier lasse ich gern ein grünes Herzchen.
Danke fürs Herlocken.

Gruß aus Dorlar
rennschnecke60

#5069 um 18:34 Uhr

gefunden 22. Juli 2018, 17:09 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Trick357 lud noch auf eine Wartungsrunde ein hoch oben in Kühhude - kam doch noch von gestern bekannt vor.
Vor Ort wurde brav die alte Dose gesucht und dann das neue Versteck angebracht. Von der Aufmachung richtig gut in Stil und Form passend. Möge es lange leben!
Danke für das Legen und Pflegen der Dose und lieben Gruß an die Ownerin.
4 GC aus BLB

archiviert 10. Juni 2018 HeDeMiCo hat den Geocache archiviert

Habe zur Adoption abgegeben.

Danke HeDeMiCo.

gefunden 15. Oktober 2017, 13:11 Mex07 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen.
Ohne den Cache wäre ich auf dem Waldskulpturenpfad wohl an dieser tollen Örtlichkeit vorbei gelaufen!

TFTC

gefunden 03. November 2016, 11:47 Schrottie hat den Geocache gefunden

Die Brücke selbst war hier gleich deutlich interessanter als die Dose, so dass wir erstmal jede Menge Zeit auf der Brücke verbrachten und dabei fast die Dose vergaßen, die wir dann aber doch noch fix aus ihrem Versteck – welches ebenfalls sehr interessant war – holten.