Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BiGaDo – Waldgaststätte Jahn

 Der Gedanke: Wer kennt nicht die folgende Situation:

von pl1lkm     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.591' E 011° 44.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2009
 Gelistet seit: 23. März 2009
 Letzte Änderung: 28. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC7C85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Man ist als Cacher in einer Gegend unterwegs, die einem nicht so sehr vertraut ist. Fragen sind dann vielleicht: "wo gibt´s zwischendurch a gscheide Brotzeit?", oder: "wo kann man einen schönen Caching-Tag gemütlich ausklingen lassen?"
Mit dieser BiGaDo-Serie (=Biergartendosen-Serie) sollen ortsfremden Cachern die lokalen Biergärten vorgestellt werden.
Also, zeigt uns Eure Geheim-Tipps dazu! Mitmachen kann jeder - Logbedingungen für Erstfinder gibt es nicht.

An den Koordinaten angekommen sollte der Weg zur Waldgaststätte Jahn ersichtlich sein.
Man kann auch mit dem Cachermobil rein fahren und Parken. Auch vor dem Gelände des Biergartens findet man Parkplätze.
Der Cache selber liegt auf öffentlichem Gelände. Der Weg zum Cache ist da schon etwas schwieriger. Das GPSr wird im Sommer bei dichten Blätterdach kaum nützen. Wenn man nach dem Biergartenbesuch cachen geht kann man die Anzeige vielleicht auch nicht mehr richtig lesen :-)
Also habe ich, mit Hilfe meiner beiden Kinder Rebecca und Jessica, eine Schatzkarte gezeichnet und ausgemalt. Wie das so bei Kindern ist stimmt natürlich der Maßstab nicht. Nur soviel das Bild hat eine reelle Länge von 130 Metern.

Damit sollte das dann kein Problem mehr darstellen. Wie man auch erkennen kann braucht man überhaupt nicht an die Bahnanlagen gehen. Im Winter, wenn es länger schon Frost hatte, kann man auch Schlittschuhe mitbringen. Analog dazu im Sommer Inleiner oder Rollschuhe.
Das Mugglesaufkommen ist sehr unterschiedlich. Mal ist nicht los, mal geht über mehrere Stunden nichts.

Gruß an die Haarer Mittagspausencacher und viel Spaß damit.
Auch wieder Dank an meinem Betatest-Team.

Gruß Robert

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgnaqneqirefgrpx va rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BiGaDo – Waldgaststätte Jahn    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit dickerchenramses.
Wirklich ein schöner Wald-Biergarten wo man schnell festhängen bleiben kann, aber da wir heute schon ein Päuschen in einen anderen Biergarten eingelegt hatten ging's gleich weiter. Dank der tollen Schatzkarte auf Anhieb das Cacheversteck ausgemacht.
TFTC

gefunden 13. Mai 2010 KaiserVonChina hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier ein Stück zu weit gelaufen bin, habe ich erstmal eine ganze Weile an der falschen Stelle gesucht. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben, als ich die richtige Stelle dann doch noch gefunden habe.

#209 14:35 Uhr

TFTC sagt der KaiserVonChina!

gefunden 09. Mai 2010 guckst*du hat den Geocache gefunden

gefunden 04. März 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag verspürte ich plötzlich Lust spontan noch eine Dose zu suchen. Als ich dann merkte, daß ich mein Oregano nicht dabei hatte, kam schon fast ein leichter Wutanfall in mir hoch, als mir diese alte zerfledderte Schatzkarte in die Hände fiel, die ich schon ewig mit mir rumschleppe. Ein großes Lob den pl1km-Töchtern, mit so einer tollen Karte braucht man dieses neumodische Hiteczeugs gar nicht. Vorort war dann der Schatz auch schnell gehoben. Für den Biergarten war es leider noch zu kalt.
Danke und viele Grüße, Joachim
in: TB Paul the Tiger
out: nix

gefunden 28. August 2009 jaluso hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Ausflug zu unserem ersten Cache. Den Kindern hats gefallen. Sehr schönes Versteck