Waypoint search: 

Archived

 

BiGaDo – Waldgaststätte Jahn

Der Gedanke: Wer kennt nicht die folgende Situation:

by pl1lkm     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 06.591' E 011° 44.076' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 23 March 2009
 Listed since: 23 March 2009
 Last update: 28 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7C85
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
77 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Man ist als Cacher in einer Gegend unterwegs, die einem nicht so sehr vertraut ist. Fragen sind dann vielleicht: "wo gibt´s zwischendurch a gscheide Brotzeit?", oder: "wo kann man einen schönen Caching-Tag gemütlich ausklingen lassen?"
Mit dieser BiGaDo-Serie (=Biergartendosen-Serie) sollen ortsfremden Cachern die lokalen Biergärten vorgestellt werden.
Also, zeigt uns Eure Geheim-Tipps dazu! Mitmachen kann jeder - Logbedingungen für Erstfinder gibt es nicht.

An den Koordinaten angekommen sollte der Weg zur Waldgaststätte Jahn ersichtlich sein.
Man kann auch mit dem Cachermobil rein fahren und Parken. Auch vor dem Gelände des Biergartens findet man Parkplätze.
Der Cache selber liegt auf öffentlichem Gelände. Der Weg zum Cache ist da schon etwas schwieriger. Das GPSr wird im Sommer bei dichten Blätterdach kaum nützen. Wenn man nach dem Biergartenbesuch cachen geht kann man die Anzeige vielleicht auch nicht mehr richtig lesen :-)
Also habe ich, mit Hilfe meiner beiden Kinder Rebecca und Jessica, eine Schatzkarte gezeichnet und ausgemalt. Wie das so bei Kindern ist stimmt natürlich der Maßstab nicht. Nur soviel das Bild hat eine reelle Länge von 130 Metern.

Damit sollte das dann kein Problem mehr darstellen. Wie man auch erkennen kann braucht man überhaupt nicht an die Bahnanlagen gehen. Im Winter, wenn es länger schon Frost hatte, kann man auch Schlittschuhe mitbringen. Analog dazu im Sommer Inleiner oder Rollschuhe.
Das Mugglesaufkommen ist sehr unterschiedlich. Mal ist nicht los, mal geht über mehrere Stunden nichts.

Gruß an die Haarer Mittagspausencacher und viel Spaß damit.
Auch wieder Dank an meinem Betatest-Team.

Gruß Robert

Additional hint   Decrypt

Fgnaqneqirefgrpx va rvare Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BiGaDo – Waldgaststätte Jahn    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 25 July 2010 Knocky. found the geocache

On Tour mit dickerchenramses.
Wirklich ein schöner Wald-Biergarten wo man schnell festhängen bleiben kann, aber da wir heute schon ein Päuschen in einen anderen Biergarten eingelegt hatten ging's gleich weiter. Dank der tollen Schatzkarte auf Anhieb das Cacheversteck ausgemacht.
TFTC

Found 13 May 2010 KaiserVonChina found the geocache

Nachdem ich hier ein Stück zu weit gelaufen bin, habe ich erstmal eine ganze Weile an der falschen Stelle gesucht. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben, als ich die richtige Stelle dann doch noch gefunden habe.

#209 14:35 Uhr

TFTC sagt der KaiserVonChina!

Found 09 May 2010 guckst*du found the geocache

Found 04 March 2010 grumbier found the geocache

Heute nachmittag verspürte ich plötzlich Lust spontan noch eine Dose zu suchen. Als ich dann merkte, daß ich mein Oregano nicht dabei hatte, kam schon fast ein leichter Wutanfall in mir hoch, als mir diese alte zerfledderte Schatzkarte in die Hände fiel, die ich schon ewig mit mir rumschleppe. Ein großes Lob den pl1km-Töchtern, mit so einer tollen Karte braucht man dieses neumodische Hiteczeugs gar nicht. Vorort war dann der Schatz auch schnell gehoben. Für den Biergarten war es leider noch zu kalt.
Danke und viele Grüße, Joachim
in: TB Paul the Tiger
out: nix

Found 28 August 2009 jaluso found the geocache

Ein kurzer Ausflug zu unserem ersten Cache. Den Kindern hats gefallen. Sehr schönes Versteck