Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kirchen im Allgäu #1

 Der Kreuzweg in der Kirche St. Josef in Zellerberg

von Frank&Family     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.608' E 010° 38.437' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2009
 Gelistet seit: 25. März 2009
 Letzte Änderung: 07. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC7CA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eingeweiht wurde die katholische Kirche im Jahr 1968. Der Kirchenbrand 1983 vernichtete das Gotteshaus bis auf die Grundmauern. Ein Opfer der Flammen wurde auch der als Farbglasfenster gestaltete Kreuzweg.

Die Neugestaltung wurde dem Kaufbeurer Künstler Hermann Moser übertragen, der aus Keramik einen modernen Kreuzweg gestaltete. Das Material hebt sich einerseits von der Ausstattung des Kirchenraumes ab, entspricht andererseits dem Stil des modernen, durch klare Linien wirkenden Kirchenbaus.

Die keramischen Arbeiten wurden in der Töpferei Kuch in Burgthann bei Nürnberg ausgeführt.

Das ist das Ende, aber nein!
Es kann genausogut der Anfang sein.

Logbedingung:
Foto von Euch vor dem Spruch mit Logdatum!

Bilder

St. Josef in Zellerberg
St. Josef in Zellerberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen im Allgäu #1    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Januar 2012 semml hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche. Schönes Mosaik
Leider zu dunkel zu fotografieren, da mein Handy kein Blitz hat. Sorry.

War trotzdem schön
TFTC Semml

Cache Nr.: 52

gefunden 03. August 2011 bruno-24 hat den Geocache gefunden

3.8.11, 11:45
Schöne, moderne Kirche, die hat mir sehr gut gefallen. Dann ging es zum Doserl. Ich war schon mal am Suchen, hatte den Hint aber anders interpretiert. Heute ging es dafür recht zügig. Danke für's Zeigen!

gefunden 08. Mai 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir schon ein bisschen rätsel aufgegeben. An der Kirche angekommen erstmal in den Innenhof. Hm nichts direkt offenes das zu dem Hinweis passt. Raus ob es noch einen 2. Innnenhof gibt. Mal aufs Dakota geschaut hä 100m off, naja aber es wird schon da sein. in Innenhof rein, ne Idee, aber ist er da wirklcih ? Raus - rein- doch an das angedachte Versteck hin, und da war er dann auch.
TFTC and greetings from Kaufbeuren
Andimaddin
#127

gefunden 01. Mai 2011 migu0815 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache... ;-)

mIgU0815