Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kirchen im Allgäu #2

Kurzer Micro an der Kirche St. Martin in Rieden

von Frank&Family     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.234' E 010° 38.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2009
 Gelistet seit: 25. März 2009
 Letzte Änderung: 18. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC7CA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bis Heute nicht bekannt ist wann diese Kirche erbaut wurde. Allerdings weiss man, dass es bereits 1242 einen Pfarren in Rieden gab. Im Jahr 1472 wurden der Chorraum und der Turm umgebaut.
Zwischen 1754 und 1762 bekam das Kirchenschiff ein Tonnengewölbe und wurde barokisiert. Ein Spitzbogenfenster hinter dem Hochaltar wurde zugemauert und erinnert heute noch an den ursprünglich gotischen Baustil.
Bis heute wurden mehrere Innenrenovierung durchgeführt, die Letzte 1985 durch den Kunstmaler Winfried Bernegger. Die Gesamtkosten für diese letzte Renovierung beliefen sich auf 268.300DM.

Bilder

St. Martin in Rieden
St. Martin in Rieden
St. Martin in Rieden_a
St. Martin in Rieden_a

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen im Allgäu #2    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. April 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1MCGQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. April 2017, 20:32 TeamMB hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Gibt es den noch?

gefunden 30. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

TFTC, jeztt auch hier geloggt.

gefunden 10. Mai 2015 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Zusammen mit Tobo05 und Libelle07 waren wir heute auf Dosenjagd.
Nach kurzer Suche konnten wir uns im vollen Logbuch noch dazwischenquetschen!
TFTC!

gefunden 01. Februar 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

01.02.2014
Dank günstiger Koordinaten und einer gewissen Beschreibung in einem der letzten Logs war's ein rascher Fund. Irgendwie fühle ich mich bei den meisten Kirchendosen aber nicht wirklich wohl. What ever, auch innen ist die Kirche sehenswert!
TFTC sagt sams44!

Edit 04.Jan.2015: km-Zähler / Distance-Counter

This entry was edited by sams44 on Sunday, 04 January 2015 at 11:14:36 UTC.