Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Drive-In-Geocache
Molkerei Steinberg-Glienecke

 Aus Käse wurden Waffeln!

von TOMOS     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 05° 16.491' E 012° 21.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 25. März 2009
 Gelistet seit: 25. März 2009
 Letzte Änderung: 29. November 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7CAD

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In der Molkerei Steinberg -Glienecke wurde zu DDR - Zeiten die Milch der Bauern und LPG(Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften) des Umlandes in Butter und leckeren Käse verwandelt, z.B. Camenbert. Es war die einzigste Molkerei der DDR, die "Diplomatenbutter-Butter für DDR-Bürger, die irgendwo im Ausland gearbeitet haben" ,hergestellt hat.

Nach Jahren des Lehrstandes wird jetzt umgebaut.Vorsicht Baustelle.! Deshalb ist der Cache so versteckt, dass  Hochnäsige ihn leichter  finden.

Der Waffelproduzent "Stenger-Waffeln" richtet hier eine neue Produktionsstätte ein.Wer diese sehr leckeren Waffeln probieren möchte, muss ein paar Kilometer weiter nach Rogäsen fahren. Dort gibt es demnächst den Cache "Waffeln". Gegenüber der Fundstelle befindet sich der Werkverkauf von Stenger - Waffeln. Man muss nur dem süssen Duft folgen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Molkerei Steinberg-Glienecke    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 23. November 2009 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Fehler in der Nordkoordinate.Sie sollte mit N 52° beginnen, dann passt es wieder.

Hinweis 22. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,

bitte überprüfe die im Listing stehenden Koordinaten, ob sie wirklich denjenigen entsprechen, die Du ausgemessen hast. Setze Dich binnen einer Woche (bis 29.11.2009) mit mir in Verbindung, sonst gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr an diesem Cache besteht und werden ihn archivieren. So lange geht dieser Cache auf "Momentan nicht verfügbar".

Gruß, wittels

OC-Guide