Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kleine Kletterschule #2

ein schneller T5er anläßlich des 1. Magdeburger Geocaching-Stammtisch

di upigors     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 12.028' E 011° 38.874' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. marzo 2009
 Pubblicata dal: 26. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7CB6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
79 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wie bei allen meinen Caches heißt es auch hier, die Suche passiert auf eigene Gefahr, jeder sollte sich und seine Fähigkeiten richtig einschätzen und danach handeln....


tja und je nach dem wie gern ihr euren Nachfolger habt bestimmt ihr dessen Schwierigkeitsgrad  ;-) Viel Spaß und Erfolg

Fotos von euch beim loggen sind ausdrücklich erwünscht



Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleine Kletterschule #2    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. agosto 2011 trialhoschi ha trovato la geocache

Bei diesem Cache konnten wir wieder auf die Schmetterlinge zurückgreifen. Damit ging es ratzfratz eine Etage höher und wieder runter. [:D]

[blue]TFTC trialhoschi[/blue]

trovata 27. aprile 2009 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Das war nach dem Kletterevent unser erster Versuch einen Mast ohne Seil zu ersteigen. Die Höhe des Caches war für unseren Erstaufstieg gewaltig[:O], aber wir probierten es. Also Ausrüstung angelegt und los. Nach einem Höhenmeter blieb die Luft weg, das schaffen wir nie, dachten wir! Es ging in Centimeterschritten nach oben, sicherlich ist an unserer Aufsteigtechnik irgendwas nicht optimal? Nach einer halben Stunde einem Meter vor dem Cache war die Kraft zu Ende, es ging nicht mehr weiter und eine Abhängepause musste her. Dabei stellte ich mit Schrecken fest, das die Reepschnur von der Seite die mich ansah, eingerissen war[:(!]! Nigelnagelneu und nicht mal am Mast gerieben! Zum Glück hatte ich eine Ersatzschnur mitgenommen und konnten mich damit sichern. Der letzte Meter ging nur noch mit mentaler Willenskraft, man will ja nicht kurz vor dem Erreichen aufgeben! Danach ging das ganze im Rückwärtsgang weiter, nun ist mir aus eigener Erfahrung klar, warum das ein T5 und ein Baum ein T4,5 ist. An diesem Cache haben wir unsere eigenen Grenzen überschritten, am Ende nach ca. 3/4 Stunde körperlich fertig, aber glücklich[^]. So ruhig haben wir bis jetzt noch keinen Cache gesucht.

Danke an Upigors für diesen besonderen Cache

PS: Der Cache hängt jetzt ca. 1 Meter tiefer wie vorher

Immagini per questo log:
auf dem Weg nach obenauf dem Weg nach oben
kaum noch Kraft zum Loggenkaum noch Kraft zum Loggen

trovata 27. marzo 2009 MayBe ha trovato la geocache

#908 - 15.00 Uhr - 2/3 - FTF!

Nach dem Einführungskurs in der "Kleinen Kletterschule #3" ging es gleich weiter mit dem Lernen. Hier erwartete uns die Lehrstunde: Klettern nicht am Seil, sondern direkt am Cacheträger. Wie immer zeigte Lehrmeister # mir sofort wie das geht. Ratzfatz war er oben, als mir plötzlich die Dose mit der Aufforderung "Loggen!" entgegenflog. Ähhmm, ich hatte doch noch gar nicht entschieden, ob ich klettern wollte! Nun ja, half ja jetzt nix mehr, schließlich musste der Cache wieder zurück. Also rein in die "Schnürsenkel" und die Sicherheitsleine festgezurrt. Es lief richtig gut, auch kräftemäßig gab es keine Probleme und dank der Aufmunterung von # schaffte ich es tatsächlich, den Cache an seinen Platz zurückzulegen. Riesenfreude! [:D]

Danke an den Owner für die Eröffnung seiner Schulen. Und wie immer ein Dankeschön an # für die Bereitstellung des Equipments, die Anleitung und Hilfe und natürlich den Riesenspaß! [:D]
LG MayBe

Immagini per questo log:
Am Start: Meiner!Am Start: Meiner!
Spaß!Spaß!
Am Ziel.Am Ziel.