Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Am Kahlenberg

Am Kahlenberg

von Komarus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.955' E 007° 58.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2009
 Gelistet seit: 26. März 2009
 Letzte Änderung: 23. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7CB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung:
Auf keinen Fall als Nachtcache machen! Böse, böse, böse!!


Kinder und Hunde unbedingt an die Leine nehmen!
Es ist nicht nötig, sein Leben in irgendeiner Form zu riskieren!
GPS-Empfang war beim Legen nicht so prickelnd. Nutzt das Spoilerfoto.


Stage 1
Ermittelt vor Ort die Koordinaten von Stage 2 nach folgendem Code:

N 131 223 ° 361 113, 264 264 142
O 000 231 ° 321 111, 234 187 143

Stage 2

Wieviel Löcher hat das Dach des Gebäudes?

1 Loch:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 110

2 Löcher:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 40
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 10

Gar kein Loch:
Subtrahiere von den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Addiere zu den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20



Erstinhalt:

  • Zahnstocherbehälter (handgefertigt in den Philippinen)
  • Flummi
  • Button
  • Klebeblume

  • Logbüchlein

  • Coin
Bitte Stift mitbringen!

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Kahlenberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Logik des Rätsels war schnell durchschaut und so konnte sich auch das Final nicht lange versteckeln ...

T4TC!

#844

This entry was edited by Heinzybaby on Thursday, 12 March 2015 at 23:39:44 UTC.

gefunden 02. Januar 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Netter Kurzmulti ... icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 01. November 2011 Lord Helmchen hat den Geocache gefunden

Da wir im ersten Anlauf den Code an Station eins nicht entschlüsseln konnten, haben wir zu Hause mit einem Foto der Lokation nochmal in Ruhe probiert und es dann doch geschafft. Im zweiten Anlauf war dann alles ganz einfach.
Danke für den schönen Cache!
Lord Helmchen

gefunden 08. August 2010, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit blablablub und ATV131 mal Wendelsheim unsicher gemacht.

S1 ist wirklich sehr idyllisch gelegen. Hier konnten wir uns frisch machen für den Rest der Runde. Das Rätsel konnten wir auch gut ohne Hint lösen. Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas schade, dass es im Hint so ausführlich erklärt wird. An S2 sind wir nicht fündig geworden. Nach Rücksprache mit einem Telefonjoker scheint sie wohl weggekommen zu sein. Immerhin konnte er uns den Weg zur nächsten Stage weisen. Die Koordinaten am Final stellten sich dann als supergenau heraus.

TFTC


This entry was edited by hmpfgnrrr on Sunday, 08 August 2010 at 08:55:04.

gefunden 17. April 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Absturz lag die erste Station quasi auf dem Weg, da ich ja mit dem Fahrrad und Wauzi unterwegs war. Hier konnte sich jeder mal erfrischen und das Rätsel um Station 1 war danach auch gleich entschlüsselt. Einzig am schönen Final suchte ich etwas länger und gerade als ich das Spoilerbild nachladen wollte konnte ich es dann auch ohne finden. THX