Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Am Kahlenberg

Am Kahlenberg

par Komarus     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.955' E 007° 58.781' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 24. mars 2009
 Affiché depuis : 26. mars 2009
 Dernière mise à jour : 23. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC7CB8
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
114 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung:
Auf keinen Fall als Nachtcache machen! Böse, böse, böse!!


Kinder und Hunde unbedingt an die Leine nehmen!
Es ist nicht nötig, sein Leben in irgendeiner Form zu riskieren!
GPS-Empfang war beim Legen nicht so prickelnd. Nutzt das Spoilerfoto.


Stage 1
Ermittelt vor Ort die Koordinaten von Stage 2 nach folgendem Code:

N 131 223 ° 361 113, 264 264 142
O 000 231 ° 321 111, 234 187 143

Stage 2

Wieviel Löcher hat das Dach des Gebäudes?

1 Loch:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 110

2 Löcher:
Addiere zu den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 40
Subtrahiere von den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 10

Gar kein Loch:
Subtrahiere von den N-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20
Addiere zu den O-Koordinaten von Stage 2 die Zahl 20



Erstinhalt:

  • Zahnstocherbehälter (handgefertigt in den Philippinen)
  • Flummi
  • Button
  • Klebeblume

  • Logbüchlein

  • Coin
Bitte Stift mitbringen!

Images

Spoiler Final
Spoiler Final

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Kahlenberg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. avril 2014, 21:00 Heinzybaby trouvé la géocache

Die Logik des Rätsels war schnell durchschaut und so konnte sich auch das Final nicht lange versteckeln ...

T4TC!

#844

This entry was edited by Heinzybaby on Thursday, 12 March 2015 at 23:39:44 UTC.

trouvé 02. janvier 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Netter Kurzmulti ... icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

trouvé 01. novembre 2011 Lord Helmchen trouvé la géocache

Da wir im ersten Anlauf den Code an Station eins nicht entschlüsseln konnten, haben wir zu Hause mit einem Foto der Lokation nochmal in Ruhe probiert und es dann doch geschafft. Im zweiten Anlauf war dann alles ganz einfach.
Danke für den schönen Cache!
Lord Helmchen

trouvé 08. août 2010, 21:00 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Heute im Team mit blablablub und ATV131 mal Wendelsheim unsicher gemacht.

S1 ist wirklich sehr idyllisch gelegen. Hier konnten wir uns frisch machen für den Rest der Runde. Das Rätsel konnten wir auch gut ohne Hint lösen. Ehrlich gesagt finde ich es sogar etwas schade, dass es im Hint so ausführlich erklärt wird. An S2 sind wir nicht fündig geworden. Nach Rücksprache mit einem Telefonjoker scheint sie wohl weggekommen zu sein. Immerhin konnte er uns den Weg zur nächsten Stage weisen. Die Koordinaten am Final stellten sich dann als supergenau heraus.

TFTC


This entry was edited by hmpfgnrrr on Sunday, 08 August 2010 at 08:55:04.

trouvé 17. avril 2010 ANS0 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Absturz lag die erste Station quasi auf dem Weg, da ich ja mit dem Fahrrad und Wauzi unterwegs war. Hier konnte sich jeder mal erfrischen und das Rätsel um Station 1 war danach auch gleich entschlüsselt. Einzig am schönen Final suchte ich etwas länger und gerade als ich das Spoilerbild nachladen wollte konnte ich es dann auch ohne finden. THX