Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Erdölmuseum Reinkenhagen

Einfacher Cache mit Erdölmuseum in Mecklenburg-Vorpommern!.

par kido_connection     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 11.450' E 013° 10.633' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 26. mars 2009
 Affiché depuis : 26. mars 2009
 Dernière mise à jour : 18. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC7CBC

25 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
225 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Ortsteil Reinkenhagen wurde 1194 erstmals urkundlich erwähnt. Im 13. Jahrhundert entstand hier die Dorfkirche. Seit Ende des Dreißigjährigen Krieges bis 1815 gehörte Reinkenhagen zu Schweden. Danach fiel er wieder zurück an Preußen als Teil von Neuvorpommern. 1961 wurde in Reinkenhagen zum ersten Mal auf DDR-Gebiet Erdöl entdeckt.
Im Museum gibt es Ausrüstungsgegenstände und spezielle Exponate der Erdölförderung zu sehen, Bilder sowie Dokumentationsunterlagen der Geologie, Bohr-, Spülungs-, Test-, Förder- und Untertagemesstechnik geben einen Überblick über die Tätigkeiten in der Erdöl- und Erdgasindustrie.
Ich finde - sehr interessant.


Name: Erdöl und Heimat e.V. / Heimatstube Reinkenhagen
Strasse: Alte Dorfstraße 10
PLZ Ort: 18519 Miltzow
Telefon: 038328 / 70500
Fax: 038328 / 70500
Homepage: http://www.Erdoelmuseum-Reinkenhagen.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erdoel001
Erdoel001
Erdoel002
Erdoel002
Erdoel003
Erdoel003
Erdoel004
Erdoel004
Erdoel005
Erdoel005
Erdoel006
Erdoel006
Erdoel007
Erdoel007

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Erdölmuseum Reinkenhagen    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. juin 2015 kido_connection a archivé la géocache

sry keine zeit mehr

trouvé 26. janvier 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Nordvorpommern habe ich heute diesen interessanten Tradi besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

trouvé 12. juillet 2014 ur-eich trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir das Erdölmuseum besuchen, aber die Öffnungszeiten passten nicht zu dem wann wir Lust dazu hatten. So standen wir vor verschlossenen Türen. War aber nicht so schlimm, denn da gab es ja noch diesen Cache. Den haben wir bei strömenden Regen gehoben und von dannen gezogen :).

Danke

trouvé 29. juin 2014 ch3ka trouvé la géocache

Da mussten wir von der Autobahn runter zur Erdoelausgabestelle - und sehen doch glatt so ein komisches Ding am Strassenrand. "Da muss doch ein Cache hin?" - also Cacheradar angeworfen, und diesen hier entdeckt; vor Ort dann auch. TFTC.

trouvé 23. novembre 2013, 14:25 mavic trouvé la géocache

Wir haben bisher nicht gewusst das wir hier ein Erdölmuseum um die Ecke haben.

Ein Besuch steht bei Zeiten an...

Danke für den doch einfach zu findenden Cache. Die Kids haben sich gefreut.