Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Erdölmuseum Reinkenhagen

Einfacher Cache mit Erdölmuseum in Mecklenburg-Vorpommern!.

door kido_connection     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 11.450' E 013° 10.633' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 26. maart 2009
 Listed since: 26. maart 2009
 Laatste verandering: 18. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7CBC

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
225 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ortsteil Reinkenhagen wurde 1194 erstmals urkundlich erwähnt. Im 13. Jahrhundert entstand hier die Dorfkirche. Seit Ende des Dreißigjährigen Krieges bis 1815 gehörte Reinkenhagen zu Schweden. Danach fiel er wieder zurück an Preußen als Teil von Neuvorpommern. 1961 wurde in Reinkenhagen zum ersten Mal auf DDR-Gebiet Erdöl entdeckt.
Im Museum gibt es Ausrüstungsgegenstände und spezielle Exponate der Erdölförderung zu sehen, Bilder sowie Dokumentationsunterlagen der Geologie, Bohr-, Spülungs-, Test-, Förder- und Untertagemesstechnik geben einen Überblick über die Tätigkeiten in der Erdöl- und Erdgasindustrie.
Ich finde - sehr interessant.


Name: Erdöl und Heimat e.V. / Heimatstube Reinkenhagen
Strasse: Alte Dorfstraße 10
PLZ Ort: 18519 Miltzow
Telefon: 038328 / 70500
Fax: 038328 / 70500
Homepage: http://www.Erdoelmuseum-Reinkenhagen.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Gecodeerde hint   Decoderen

na qre gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Erdoel001
Erdoel001
Erdoel002
Erdoel002
Erdoel003
Erdoel003
Erdoel004
Erdoel004
Erdoel005
Erdoel005
Erdoel006
Erdoel006
Erdoel007
Erdoel007

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erdölmuseum Reinkenhagen    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 18. juni 2015 kido_connection has archived the cache

sry keine zeit mehr

Gevonden 26. januari 2015 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Nordvorpommern habe ich heute diesen interessanten Tradi besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Gevonden 12. juli 2014 ur-eich heeft de cache gevonden

Eigentlich wollten wir das Erdölmuseum besuchen, aber die Öffnungszeiten passten nicht zu dem wann wir Lust dazu hatten. So standen wir vor verschlossenen Türen. War aber nicht so schlimm, denn da gab es ja noch diesen Cache. Den haben wir bei strömenden Regen gehoben und von dannen gezogen :).

Danke

Gevonden 29. juni 2014 ch3ka heeft de cache gevonden

Da mussten wir von der Autobahn runter zur Erdoelausgabestelle - und sehen doch glatt so ein komisches Ding am Strassenrand. "Da muss doch ein Cache hin?" - also Cacheradar angeworfen, und diesen hier entdeckt; vor Ort dann auch. TFTC.

Gevonden 23. november 2013, 14:25 mavic heeft de cache gevonden

Wir haben bisher nicht gewusst das wir hier ein Erdölmuseum um die Ecke haben.

Ein Besuch steht bei Zeiten an...

Danke für den doch einfach zu findenden Cache. Die Kids haben sich gefreut.