Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
St. Talco

von Schwedentrailer     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.600' E 012° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2009
 Gelistet seit: 26. März 2009
 Letzte Änderung: 27. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC7CBF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Oben genannte Koordinaten sind natürlich falsch.

Gesucht wird ein Gebäude, welches aber nicht in Kanada oder, dem Namen nach, in Italien steht. Es ist schon in Leipzig. Wenn Ihr wisst, welches Gebäude gemeint ist sucht bei Google Earth nach den Minuten, die Ihr dann in die Formel einsetzt. Für die Sekunden müsst Ihr nur noch ein paar Fragen beantworten.

1. In welchem Jahr wurde mit dem Bau des Gebäudes begonnen? A = 3. Zahl

2. Wann wurde das Gebäude eingeweiht? B = 2. Zahl vom Tag

3. Aus welchem Material besteht die Fassade? C = 4. Buchstabe

4. Durch das einfallende Licht wirkt etwas in dem Gebäude wie lebendig. Hier ist der Name gefragt. D = 4. Buchstabe

Das Finale findet Ihr bei den Koordinaten
N 51° ??.( 10 * A * D ) + ( 2 * B * C ) - A
E 012° ??. ( 9 * B * A ) - ( 2 * C) + 1

Viel Spaß beim Knobeln und Finden
Eure Schwedentrailer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpujrqragenvyre'f Irefpuvrohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Talco    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Juni 2014 Schwedentrailer hat den Geocache archiviert

gefunden 29. Februar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Was gesucht ist wusste ich, aber welche gemeint ist, da kam ich leider nicht so schnell darauf. Bei dem 1. Stammtisch hab ich einen kleinen Tipp zur Regioneneingrenzung erhalten. Dann die verschiedenen Gebäude durch probiert bis es geklappt hat. Somit standen die Koords auf dem Papier.

Zum besonderen Tag des Geocachens habe ich mir diese Dose mit ausgesucht, da Sie in unserer alten Homezone liegt und nicht soweit weg ist. Nachdem ich Mini clee(1) zu seiner Tagesbeschäftigung gebracht habe, bin ich schnell zu den Koords und hatte gleich die richtige Idee und Stelle gefunden.

Danke für die besondere Dose für den Tag.

clee123

[:)] 1081

gefunden 02. Mai 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war ein kleines Sorgenkind. Die Recherche nach den benötigten Informationen klappte erst im zweiten oder dritten Anlauf. Als dann die Koordinaten auf dem Papier standen, sind Jack1606 und ich gemeinsam losgezogen und haben den Kleinen gesucht. Trotz Suche an der richtigen Stelle konnten wir die Dose nicht finden.
Heute kam ich hier zufällig vorbei und konnte im Schutze der Dunkelheit den Kleinen problemlos bergen und loggen.
Das Rätsel hat mir sehr gefallen, v.a. da ich Einiges dazu lernen konnten.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

gefunden 13. Januar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Heute mal vorm Tanzen noch schnell meinen Stempel ins Logbuch gedrückt, um zu beweisen, dass ich dieses wirklich schöne Rätsel gelöst habe.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

Logged: 18:26 Uhr

gefunden 22. Juli 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Das war doch wieder ein feines Rätsel, was man nicht auf Anhieb lösen kann- zumindest ich nicht [:D].
Ich hatte mich voriges Jahr schonmal daran versucht, aber irgendwie nicht richtig...
Gestern hab ich mir die Sache nochmal angeschaut und bin auf den Lösungsweg gekommen. Der Rest war langes Rätseln, bis heute etwas Vernünftiges herauskam.
Die Fragen konnte man dann per www. schnell lösen und so ging es nach der Arbeit zum Finalort.
Vor Ort alles gut gefunden und in gutem Zustand.
Danke für die Knobelei und die Kopfschmerzen [:P] , hat Spaß gemacht die Sache zu knacken.
Viele Grüße André