Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Rätselcache
Redbeards Schatz

 Aus dem Nachtcache habe ich einen kleinen Multi gestrickt, da es immer wieder Probleme mit den Reflektoren und den Grünr

von Coolmonkey     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.000' E 009° 08.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. April 2009
 Gelistet seit: 27. März 2009
 Letzte Änderung: 07. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC7CC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
320 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Aus dem Nachtcache habe ich einen kleinen Multi gestrickt, da es immer wieder Probleme mit den Reflektoren und den Grünröcken gab.

   

Der Schatz des Captain Redbeard


Schon lange wurden die Freibeuter, unter der Führung von Captain John Redbeard, von der königlichen Marine verfolgt. Jetzt waren sie ihm schon dicht auf den Fersen. Schnell hinterließ Redbeard seiner Nachhut eine Nachricht auf einer Boje,  um ihnen das nächste Ziel seiner Flucht mitzuteilen. Er musste seine Beute verstecken, damit sie der Marine nicht in die Hände fiel. Die Boje befand sich südlich einer Insel, ca.5 km südwestlich vom Eingang der Pervolakia-Schlucht entfernt, im Lybischen Meer. Diese Stelle ist ein Confluencepunkt, hier schneiden sich ein Breiten- und ein Längengrad.

Seine Flucht führte ihn weiter nach Gründau-Island. Immer wieder versteckte er hier Nachrichten für seine Nachhut. Endlich kam er an eine Stelle, die Readbeard geeignet erschien, seinen Schatz zu verstecken.
Sie hatten ihre Beute gut versteckt und waren gerade auf dem Rückweg zu ihrem Schiff, als sie in einen Hinterhalt der Marine gerieten. Sie hatten keine Chance zu entkommen und wurden allesamt gefangen genommen.  Auch die unachtsame Nachhut lief den Königlichen geradewegs in die Arme. Lange versuchten die Soldaten den Schatz zu finden, doch ohne Erfolg. Selbst unter Folter gab keiner der Piraten die Lage des Schatzes preis, sodass der königliche Richter keine Gnade mit diesem Gesindel hatte und sie alle zum Tode verurteilte.

Der einzige Hinweis zum Versteck von Readbeards Schatzes ist die Nachricht auf der Boje. Vielleicht gelingt euch es, diesen Schatz zu finden.

Gib HIER die Koordinate der Boje ein (nur Breiten- und Längengrad getrennt durch Komma <---->  BB,LL)


bar

Für die Lösung einer Aufgabe wäre ein Taschenrechner von Vorteil.

Deine Lösung für die Koordinaten von Station 1 kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Label

Happy hunting wünscht
Coolmonkey

 

counter.pl?ID=5079&Design=simple&vorn=25


Kann auch bei OC hier gelogged werden!



   





Station 1

Hier in der Nähe kann man mit seinem Boot anlegen.
An dieser Stelle hat Euch Redbeard einen Hinweis auf einem Stein hinterlassen.

1. Buchst. + 1 = A
21. Buchst. - 18= B
6. Buchst. - 1 = C
18. Buchst. - 2 = D
11. Buchst. - 6 = E
(6. Buchst. + 18. Buchst.): (4. Buchst. + 2) = F

Merkt Euch den Text auf diesem Stein.

Station 2
N 50° 12.ABC
E 009° 08.DEF

 

Station 2

Wieviel Reihen Text befinden sich auf dem dortigen Schild?
G =
Zahlenwert des ersten Buchstaben im ersten Wort.
H =

Station 3
N 50° 12.(G+H)E(A-C)
E 9° 09.HE(C-F



Station 3

Hier hat Euch Redbeard zwei Zahlen hinterlassen.
I =
K =

Station 4
N 50° 12.G(D-B)(G-I)
E 9° 09.I(G-B)(K-D)



Station 4

Hier hat Redbeard wieder zwei Zeichen hinterlassen.
L =
M =

Station 5 =
N 50° 12.G(E+L)M
E 009° 09.M(D-K)B



Station 5

Hier oben endet die Spur Redbeards. Hier hat er den letzten Hinweis auf seinen Schatz versteckt.

 

 

Finale Redbeards Schatz (Final Location)

Hier stand damals auch Redbeard, blickte in die Ferne und sah, dass die Königlichen im Anmarsch waren.
Nun suchet den Schatz, denn er wird Euch Reichtum bescheren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 4: Frv ruesüepugvt
Fgngvba 5: Rvafg fcebffrfg qh nhf qre Reqr, qbpu qvrf jheqr qve irejrueg.
(arshnuavrgF eravryX)
Svanyr: Fhpur rvara orzbfgra Onhzfghzcs nhs qrz rva Snea jäpufg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Redbeards Schatz    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar 07. Januar 2017 Coolmonkey hat den Geocache deaktiviert

Station 3 fehlt, deshalb erst einmal geschlossen.

Viele Grüße

Coolmonkey


Der WEG ist MEIN ZIEL

gefunden 27. Juni 2015 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Am Abend ging es nach dem Event zusammen mit Giftzwerg, Kallnapp und Welllife noch auf eine kleine Runde .
Dabei konnte ich die restliche fehlende Dosen in der Ecke einsammeln .
Dieser Mystery/Multi war auch dabei und konnte gefunden werden. 
Danke fürs Auslegen und die Pflege der Caches

gefunden 19. März 2015 Venatix hat den Geocache gefunden

Endlich...
kann ich dieses Fragezeichen in ein Smiley verwandeln. 

Etappenweise über lange Zeit die einzelnen Stages besucht.
Manchmal die Hilfe des owners gebraucht. (Danke dafür)

Heute nun endlich konnte ich mich Dank der Hints ins etwas feuchte Logbuch verewigen. (Ich glaub, die Dose ist nicht mehr ganz dicht) 

Tftc

Tnln

gefunden 14. Juni 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Da war es doch gut das wir nicht so lange im Paradies waren.
Das Finden und Bergen des Schatzes hat doch mehr Zeit als gedacht benötigt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zunge raus

Hinweis 11. Mai 2012 Coolmonkey hat eine Bemerkung geschrieben

Aus dem Nachtcache habe ich einen kleinen Multi gestrickt, da es immer wieder Probleme mit den Reflektoren und den Grünröcken gab.