Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

post-apokalyptischer ultrahoch-wassercache

Rätsel, kleine Wanderung, und auch am Final geht´s manchmal um viel Wasser

por Pumuckel&Kuno     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 11.000' E 012° 43.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 4:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 26. marzo 2009
 Publicado desde: 28. marzo 2009
 Última actualización: 13. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC7CC9
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
392 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Weil die Treppe am Steinbaum für den Bau der neuen Grimmaer Hochwassermauer beseitigt werden musste, ist die Startaufgabe nicht mehr möglich und ihr könnt die Werte der Variablen hier direkt erfahren: R=5, C=2, E=1, W=0
Die Gradminuten, also H, O, A und S
kriegst Du bestimmt auch noch raus, dafür mußt du nur noch bisschen surfen gehen.

Vor 20 000 Jahren (also zu einer Zeit, als schon Menschen gab) lag die halbe Nordsee trocken und England war eine Halbinsel, viel Wasser war gebunden in den riesigen Gletschern der Eiszeit. Der Hauptgrund für den Anstieg des Meeresspiegels um 120m ist aber die Wärmeausdehnung des Meerwassers. Und die setzt sich auch noch fort, wenn der Südpol weggeschmolzen ist.
Link zur apokalyptischen Hochwasserkarte

Natürlich sparen wir ab jetzt Energie und essen nicht mehr so viel Rosenkohl, um wenig Treibhausgase zu erzeugen. Und als Optimisten hoffen und beten wir, daß keine neue Sintflut kommt.
Aber wenn man mal völlig unwissenschaftlich diesen Meeresanstieg hochrechnet und kräftig an der Zeitmaschine dreht, dann würde in rund 50 000 Jahren das letzte Hügelchen vom Land Brandenburg unter Wasser verschwinden. In diesem Moment gehst Du zum nördlichsten Festlandzipfel zwischen Saale und Mulde. Aufgrund von Meßunterschieden gibt es da verschiedene Isolinien. Wir richten uns mal nach denen von google, denn die sind seit 2009 kostenlos für jeden verfügbar (die ganz oben genannten Mystery-Listing-Startkoordinaten sollen Dir nur ein kleines Panorama auf die Leipziger Tieflands-Bucht zeigen, welches ich speziell im Zusammenhang mit diesem Cache beeindruckend finde).
Wenn Du etwa bei N51° HO.CHW' E012° AS.SER' rauskommst, dann bist Du etwa am "virtuellen Nordkap" angekommen. Bitte nicht mit Autos auf gesperrten Waldwegen rumfahren, sonst werden Förster und Geocacher niemals Freunde !

Achtung - Weil das mysterie-öse postapokalyptische Finalobjekt neuerdings eingezäunt wurde, mußte die Finaldose ein weiteres Mal umziehen. Sie liegt in einer Ecke an einer kleinen Wand bei N51° HO.O(A+R)A' E012° AS.A(R+S)R'.

Ich habe um die nahegelegene Verstecklocation herum keine Verbotsschilder, aber einen offenen Zugang finden können. Das Besichtigen ist eventuell trotzdem nicht so ganz legal und für den Fundlog auch nicht nötig, erfolgt somit völlig unabhängig vom Cache und auf eigene Verantwortung.

 


Ihr könnt gerne überall den postapokalyptischen Ozean fotografieren. Aber wer im Log zuviele Wahrheiten verrät und zu wenig spinnt, kriegts mit der Zensurbehörde zu tun. Denn das Parthenland ist ein freies Land, da darf jeder schreiben ...
was ich will.

Dieser Cache ist übrigens auch noch der Bonuscache vom Multi "SAS Fe im Glastner  Wald ", die Koords findest Du dort im Logbuch. Tongue out

  Final 094/485

Imagenes

Wo steht die Mulde, wenn Golzern1=340 cm?
Wo steht die Mulde, wenn Golzern1=340 cm?
Final ab 2018
Final ab 2018

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por post-apokalyptischer ultrahoch-wassercache    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 6x Maintenance 2x

encuentran 30. diciembre 2023 reSep ha encontrado el geocache

Einen richtigen Plan für Heute hatte ich nicht, einfach raus, die Beine vertreten und ein paar Dosen einsammeln. Ich lies mich irgendwie treiben und nach ein paar Anfangs-Regentropfen, blieb es sogar trocken. Was dabei herauskam? Ich lernte neue Ecken kennen und war erstaunt, was mir unser Hobby heute wieder zeigen durfte. Den Bonus besuchte ich natürlich auch noch und verewigte mich im Logbuch. Ein wenig froh, bin ich über meine gewählte Jahreszeit. Bei vollen Dornenbewuchs möchte ich hier nicht suchen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. abril 2023 hdlpz ha encontrado el geocache

Heute nach dem ominösen Multi gefunden und nun nach langer Zeit wieder bei OC einen Cache geloggt.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. abril 2022 Uweli ha encontrado el geocache

Heute, nach dem Hauptcache wurde natürlich auch dieser Bonus besucht. Das Finale war schnell gefunden und so haben wir uns fix eingestempelt. Da war ja noch was cooles in der Umgebung zu erkunden. Dankeschön lieber Kuno, für diese coole Interessante Wanderung durch den Wald. Viele Grüße der Uweli 🦇🤗🤩

encuentran 02. abril 2022, 19:39 Der Buddelflink ha encontrado el geocache

Heute waren wir im Glastener Forst auf Wandertour. Dieser Multi machte uns neugierig und lockte uns überhaupt erstmal in diese Gegend. Nachdem die Hauptmission erfolgreich abgeschlossen werden konnte, peilten wir natürlich auch gleich noch die Zielkoords der Bonusbixx an. Vor Ort näherten wir uns dieser von der strategisch falschen Seite und somit ging es unnötigerweise quer durch die Vegetation. Aber wir haben auch noch diese Bixx gefunden und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Nota 07. febrero 2022, 17:33 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Neues Logbuch 😃✌