Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Filmdose

von Die_Cachews     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.797' E 006° 59.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2009
 Gelistet seit: 28. März 2009
 Letzte Änderung: 10. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7CCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Filmdose

Da das Verstecken von Plastik-Filmdosen ja zu einer Art Volkssport mutiert ist, wollen wir hier mal probieren, ob das nicht Stilvoller geht...

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten!

Bei der zu suchenden Dose handelt es sich um eine historische Filmdose. Die Erste (datiert 1939) wurde leider gemuggelt. Die neue Dose der Fa. Agfa ist ebenfalls aus Aluminium und stammt vermutlich aus den 40ern. Bitte behandelt Sie ordentlich. Sie ist nochmal extra verpackt.

ACHTUNG! Muggel!

Rätsel

Wer hat's gemacht?

  • X=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 2.
  • Y=Summe der Buchstabenwerte der Nachnamen der Fotografen Bild 1 und 3.
  • Der Cache liegt bei N51° 26.(X*5)+(3*Y)+30 E6° 58.(2*X)+(6*Y)+39
Bild 1 Bild 2 Bild 3


Antwort prüfen auf Geochecker.com.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovyq 1: Rva Sbgbtens nhf qre jrfgyvpura Jryg.
Ovyq 2: Fhpur frue äuayvpur Ovyqre!
Svany: YNUZRLRE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Filmdose    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Ein tolles und schweres Rätsel, heute bei herrlichstem Wetter konnte ich die wirklich originelle und schöne Dose unbeobachtet heben. TFTC!

gefunden Empfohlen 23. Februar 2011 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Klasse!
Ein interessantes Rätsel und - was bei Rätselcaches sehr selten ist: ein richtig schön gemachter Micro-Cache! Danke für den Cache und Gruß,
Dingo01

BTW: ich war natürlich bei Dunkelheit hier... ist mir lieber als bei Muggle-Alarm

gefunden 25. Juli 2009 Miraculix58 hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen Cache zuende geführt. Schöner Cache, der Liebe zum Detail erkennen lässt.

TFTC Miraculix58

gefunden 22. Juni 2009 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Heute musste diese schwere Foto-Nuss dran glauben. Endlich sind alle Fotografen identifiziert und die schöne alte Dose ist um einen Logeintrag reicher.

TFTC
rexily

gefunden 14. Februar 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
lfd Nr: 608
LogZeit: 15:00
GPS nötig: nein (GE!)
Trades: -

Man könnte meinen das es allerwelts Fotos sind. Die Recherce ging aber zügig.
Das Rästel hat ca. eine halbe Stunde gedauert, aber nur weil ich mich beim zusammenrechnen verzettelt habe.
Vor Ort musste ich warten, bis der Bus die ganzen Muggel abtransportiert hatte.

Dann schnell zugegriffen und STF geloggt :)

Diese stylisch-antike Dose mit dem genialen Logstreifen hätte aber einen eindeutig sicheren Platz verdient,
wo sie nicht wegkommt. vlt. in einer photogenen Landschaft?

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher
[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]