Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bayer "Sport" #3

par 4hartmann     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 14.178' E 007° 05.719' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 28. mars 2009
 Affiché depuis : 28. mars 2009
 Dernière mise à jour : 07. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC7CD3

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Forschung
Bayer


"Sport"



1863 gründen Friedrich Bayer und Johann Friedrich Weskott in Wuppertal-Barmen einen kleinen Farbstoffbetrieb namens Friedr. Bayer & Co. Heute ist die Bayer AG ein pharmazeutisch-chemischer Konzern, der mit rund 350 Gesellschaften in fast allen Ländern der Erde vertreten ist.


Mit  Lösungen für die verschiedensten Bereiche des Lebens.

  • Für die schnellere und präzisere Diagnose.
  • Für die Erforschung von Wirkstoffen gegen Krankheiten.
  • Für einen Pflanzenschutz
  • Für Kunststoffe, die Autos sicherer und komfortabler machen.
Bayer-Chemikalien sind Bestandteile vieler Markenprodukte anderer Hersteller.


Sitz der Konzernzentrale ist inzwischen Leverkusen. Das 1863 gegründete Werk Wuppertal-Elberfeld ist das Stammhaus der Bayer AG.
Dort wurden u. a. das Jahrhundertpharmakon Aspirin®, der synthetische Kautschuk, wichtige Tropenmedikamente und die Sulfonamide erfunden. Für die Entdeckung der Sulfonamide zur Behandlung von Infektionskrankheiten erhielt Gerhard Domagk
1939 den Nobelpreis für Medizin. Heute hat sich das Werk Wuppertal zu einem Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort für pharmazeutische Wirkstoffe entwickelt. Der größte Teil der Wirkstoffe für die Herstellung von Pharmazeutika wird in Elberfeld produziert. In Wuppertal, am Aprather Weg, liegt auch das Pharma-Forschungszentrum. Schwerpunkte der Forschung sind hier die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten und Erkrankungen des zentralen Nervensystems.
Am Aprather Weg laufen sämtliche Fäden der globalen Pharma-Forschungstriade zusammen. Heute arbeiten in Forschungszentrum 1.720 Mitarbeiter und im Werk an die Wupper 1.700 Mitarbeiter.



Es handelt sich um einen einfachen Tradi im Bereich des Sportzentrums der Bayer AG in Wuppertal.

Die geschafften Mitarbeiter können hier ihre sportliche Neigung ausüben.

Ihr könnt eure "Blagen" mitnehmen und dort spielen lassen und auch einen Kaffee trinken. Der Aussenbereich ist öffentlich Zugänglich.

SEHR HOHE MUGGELGEFAHR !!!!!

Happy Hunting ! Bitte Stift mitbringen !


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bayer "Sport" #3    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 07. avril 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 04. octobre 2016 4hartmann a désactivé la géocache

.

pas trouvé 01. octobre 2016, 13:34 fbeebutt n'a pas trouvé le géoacache

Hier habe ich nach ein paar erfolglosen Suchminuten festgestellt, dass der letzte und einzige Logeintrag auf OC mit 2006 (!) datiert ist...

....gehe jetzt mal stark davon aus, dass hier nix mehr zu finden ist! ;-)

fbeebutt

  Coordonnées :  N 51° 14.178' E 007° 05.719'

trouvé 09. septembre 2006 Team.Eisbaer trouvé la géocache

2006-09-09 15:28

Auf dem Rückweg vom Schwebebahn Cache wollten wir noch schnell das Sonnborner Kreuz mitnehmen. Was sich aber vor Ort als schwieriger als geplant erwiesen hat. Nach etwas Suche den hoffentlich richtigen Zugang gefunden (auch wenn wir bei dem Stau die Autobahn hätten benutzen können)

Der Cache war dann nach etwa 5 Minuten auch entdeckt und die Bergung dank meiner 1,90 m auch fast unbeobachtet möglich.

TFTC

Eisbaer aus Mayen
(Philipp & Joachim)
#307