Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wehr - Macht- Cache

 Isarspaziergang für sonnige Tage

von carpenoctem83     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.062' E 011° 32.806' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 06. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7CDD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
265 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Vorweg möchte ich sagen, das dieser Cache nur unter Aufsicht Erwachsener gemacht werden sollte. Ich bitte um Rücksicht und Verständnis. Cachedauer: Zum Cache dauerts ca. 2 Stunden 

Startschuss Thalkirchen U-Bahn


Startkoordinaten:
N 48°06.062
E 11°32.806

1.Einmal alle vier Jahre wird traditionell ein bunter Ast aufgestellt, den man mit seinem Leben verteidigen muss.

Zähle alle seitlichen Schilder und füge sie unter A ein
Du findest auch eine Jahreszahl und die Quersumme ergibt B


N 48°05. (418 + A)
E 11°33. (004 + B)


2.Nun gelangst du an einen Ort, der eine Lebensgefahr für dich sein kann

Um sich möglichst kurz an dem Ort aufzuhalten, beziffere jeden Buchstaben im ersten Wort auf dem Schild nach dem Alphabet. A=1, B=2 ……usw.
Addiere die ersten zwei Buchstaben um C zu errechnen
und die zweiten zwei für D.


N 48°04.(492 + C)
E 11°32. (474 + D)


3.Den Ort den du jetzt erreichst, zeigt dir die Vereinigung mehrer Punkte und Orte.

Um mit der Vereinigung Kontakt aufzunehmen errechne die Quersumme des gesamten Telekommonikationskontaktes und füge sie unter E ein.
10 m weiter findest du ein weiteres Schild. Zähle die KM des südlich zeigenden Schildes und setze es bei F ein. (bitte aufrunden)


N 48°04.(394 + E)
E 11°32.(337 + F)


4.Am nächsten Punkt hast du eine kleine Pause verdient. Wenn du diese Koordinaten richtig errechnet hast, gelangst du an dein bevorstehendes Ziel.

Zähle hier die einzelnen Holzbretter der Frontfassade, aber denke dir die Futterluke weg um die rechten und linken als ganzes zu zählen = G
Zähle nun die Füße des schwebenden Betons über dir = H


N 48°04.(257 + G)
E 11°32.(389 + H)

Nun erreichst du dein Ziel.
Jetzt aber ganz Vorsichtig!

Bitte trage dich nur in schriftlicher Form ein, da kein Platz für Kleinigkeiten ist.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Wanderung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

enchamry ynff qrva unne urehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wehr - Macht- Cache    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nicht mehr vor Ort. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

biboleck30(OC-Support)

nicht gefunden 17. Oktober 2010 ManniK hat den Geocache nicht gefunden

Hier wurde ich heute schon zum zweiten Mal nicht fündig. Hab zwar schon was zum Titel passendes gefunden, aber leider keinen Cache. Kann irgendjemand bestätigen, dass der noch da ist?

gefunden 25. April 2010 deti hat den Geocache gefunden

Ein echter Zufallsfund! Trotzdem danke!(dg9mhz)

gefunden 24. Mai 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Wie BY-Pega schon anmerkte... eher per Zufall darüber gestolpert.

Man bekommt langsam einen Riecher für perfekte Cachelocations ;)

 

Faszinierender Ort.

DFD,

Knigge77, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 24. Mai 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Über dieses Dösle bin ich heute zusammen mit Knigge77 sozusagen gestolpert. Wir waren mit dem Rad unterwegs als Knigge77 plötzlich nach rechts abbog um das Gebäude dort etwas genauer anzuschauen. Nach der Sichtung eines "Laubfrosches" waren wir uns einig das hier eigentlich eine Dose hingehört. Als wir schon am abziehen waren hab ich das Dösle erspäht. Kurz darauf hatten wir es in der Hand und geloggt.

 

Kommt das Listing bei geocaching.com noch?

 DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~

[ geocaching rindviecher allgaeu ]