Wegpunkt-Suche: 
 
Werden einer Wohnstadt

von datenhamster     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 35.585' E 010° 02.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 29. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC7CDE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Werden einer Wohnstadt

Um A gab es hier beidseits der Fuhlsbüttler Straße fast keine Bebauung. Erst in den Ber Jahren entstand auf immer noch weithin freiem Gelände das neue Wohnquartier. Barmbek-Nord ist also rund C Jahre 'jünger' als der Süden. Und anders als der Süden hat es - über Zerbombung und Wiederaufbau hinweg - sein Gesicht behalten. So wie das Franksche Laubenganghaus gleich hierneben.

Barmbek-Nord wurde nicht so gebaut, wie es der Bebauungsplan vorsah. Durch viele Änderungen im Kleinen realisierte Schumacher faktisch einen anderen, besseren, Plan.

Zum Cache

Die Startkoordinaten führen Euch zu einer Infotafel die genau so übertitelt ist, wie dieser Cache. Nachdem Ihr Euch informiert habt, könnt Ihr mit den Zahlen, die im Text durch Buchstaben ersetzt wurden, den Behälter finden.

Der Behälter befindet sich sich bei

N 53° 35.B*C-(B*10+55)
E 10° 02.(A/C)*B-600+B

Ich habe den Behälter absichtlich etwas abseits der Location, die hier gezeigt werden soll, versteckt. Das hat zwei Gründe: Für die Behältergröße zu wenig Versteckmöglichkeiten und zu viele Muggels auf den Laubengängen. Es lohnt sich aber trotzdem, sich ein bisschen umzusehen.

Noch ein Wort zur D-Wertung. Ich hatte beim Auslegen durch bedeckten Himmel und Laub nur eine Genauigkeit von 10 Metern. Sonst wäre es ein 1er gewesen.

Der Behälter sollte recht gut versteckt sein. Trotzdem die Bitte, tarnt ihn wieder gut, damit er uns lange erhalten bleibt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werden einer Wohnstadt    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2015 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Große Radrunde durch Barmbek und hier auch mal angehalten, kurz die Baustelle gestürmt um schnell die Informationen von der Tafel abzulesen, dann vor dem lärmenden Bagger geflüchtet, an einem ruhigen Platz gerechnet und am Ende die Dose nach ein wenig Suchen gefunden.
miau

gefunden 14. März 2015 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf ein spezielles Event und da wir noch Zeit hatten, wollten Nordbaer, Pocketbaer und ich noch einige Dosen suchen.

Alle konnten wir gut finden und uns im Logbuch verewigen.

Danke für den Cache sagt Travelchriss

gefunden 14. März 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Heute nacht sollte ja das Pi Event besucht werden. Um sich die Wartezeit (bis 1 Uhr nachts) etwas zu verkürzen, sind wir (Travelchriss, Pocketbaer und ich) noch ein wenig cachen gegangen. Einige Mysteries sowie einige Tradis und sogar ein Multi standen auf dem Programm. 

gefunden 10. November 2014, 10:35 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Urlaub, Freunde in Hamburg, noch nie dort gewesen – beste Voraussetzungen um da ein paar schöne (Cache-)Tage zu verbringen Lächelnd

 

Vorab muß man sagen, dass Hamburg eine wirklich schöne Stadt mit netten Einwohnern ist.

 

An Station 1 konnten die Werte sehr gut ermittelt werden. Auf dem Weg zum Final schon befürchtet, dass die Laubbläser-Muggel sich genau dort rumtreiben Überrascht

 

Wir hatten aber Glück und waren völlig ungestört, sodass wir schnell zuschlagen konnten. DFDC! Lachend

nicht gefunden 12. April 2014, 18:17 Lachzauber hat den Geocache nicht gefunden

Schade.
Scheint verloren gegangen zu sein. Haben den Draht am Baum gefunden. Nur leider ohne Cache. Sonst eine tolle Idee mit vorher Rechnen und ein wenig Kopf anstrengen.
Lachzauber.