Waypoint search: 

Archived

 

Werden einer Wohnstadt

by datenhamster     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 35.585' E 010° 02.670' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 29 March 2009
 Listed since: 29 March 2009
 Last update: 08 September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7CDE
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
506 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Werden einer Wohnstadt

Um A gab es hier beidseits der Fuhlsbüttler Straße fast keine Bebauung. Erst in den Ber Jahren entstand auf immer noch weithin freiem Gelände das neue Wohnquartier. Barmbek-Nord ist also rund C Jahre 'jünger' als der Süden. Und anders als der Süden hat es - über Zerbombung und Wiederaufbau hinweg - sein Gesicht behalten. So wie das Franksche Laubenganghaus gleich hierneben.

Barmbek-Nord wurde nicht so gebaut, wie es der Bebauungsplan vorsah. Durch viele Änderungen im Kleinen realisierte Schumacher faktisch einen anderen, besseren, Plan.

Zum Cache

Die Startkoordinaten führen Euch zu einer Infotafel die genau so übertitelt ist, wie dieser Cache. Nachdem Ihr Euch informiert habt, könnt Ihr mit den Zahlen, die im Text durch Buchstaben ersetzt wurden, den Behälter finden.

Der Behälter befindet sich sich bei

N 53° 35.B*C-(B*10+55)
E 10° 02.(A/C)*B-600+B

Ich habe den Behälter absichtlich etwas abseits der Location, die hier gezeigt werden soll, versteckt. Das hat zwei Gründe: Für die Behältergröße zu wenig Versteckmöglichkeiten und zu viele Muggels auf den Laubengängen. Es lohnt sich aber trotzdem, sich ein bisschen umzusehen.

Noch ein Wort zur D-Wertung. Ich hatte beim Auslegen durch bedeckten Himmel und Laub nur eine Genauigkeit von 10 Metern. Sonst wäre es ein 1er gewesen.

Der Behälter sollte recht gut versteckt sein. Trotzdem die Bitte, tarnt ihn wieder gut, damit er uns lange erhalten bleibt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Werden einer Wohnstadt    Found 36x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 September 2021 datenhamster has archived the cache

weg er ist

Not found 08 September 2021, 16:25 LR80 did not find the geoacache

Auf der GC Plattform ist der Cache archiviert.

Vor Ort habe ich nichts gefunden.

Found 24 March 2020 Kobonauten found the geocache

Found 05 September 2019, 20:05 Grönis8 found the geocache

Auch auf dieser Plattform recht herzlichen Dank für den Cache. Gruß Grönis

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 July 2019 theMoJo found the geocache