Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rinderbachtal

von Cyberschneckchen     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.110' E 009° 28.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 29. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC7CEA

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Parken könnt ihr bei

N 50°05.042

E009°27.745

 Dann geht ein schöner Rundweg um das Rinderbachtal.

Der Rundweg ist Kinderwagen-geeignet. Der Cache ist aber mit Kinderwagen nicht zu erreichen!!!!!

Bei trockenem Wetter ist mit hohem Muggel-aufkommen zu rechnen!!!

 

Frammersbach ist ein alter Spessartort, in dessen Umgebung in Mittelalter und Neuzeit zahlreiche Glashütten bestanden. Berühmt wurde er jedoch vor allem durch seine Fuhrleute, die seit dem 15. Jahrhundert die Straßen Europas als „Spediteure“ befuhren.

Rund um Frammersbach haben sich zahlreiche Zeugnisse der intensiven Nutzung der Kulturlandschaft Spessart erhalten. Wässerwiesen, Lehmgruben, Köhlerplatten, Glashütten, Ackerbauterrassen, Lesesteinriegel und Lesesteinhaufen zeugen von den ausgedehnten wirtschaftlichen Aktivitäten der Menschen durch die Jahrhunderte.

Aber auch an einzelnen Bäumen, an der Bodenbedeckung durch Heidekraut und vielen anderen kleinen Merkmalen in der Landschaft, läßt sich deren Geschichte ablesen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung im Spessart!

 

Cache-Erstaustattung:

Feigling

Ramazotti

Jemako Bodenpflege

Ohrringe

3x Ü-Eier-Spielsachen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Shßr rvarf Onhzrf! Thg irefgrpxg!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Herbstliche Aussichten
Herbstliche Aussichten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Spessartwiesen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lohrbach- und Aubach-Tal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rinderbachtal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2012 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang im Rinderbachtal auch diese Dose schnell gefunden.
Danke für den Cache.

in: Fußballer
out: Reflektor

Gruß nordlicht08

gefunden 03. Januar 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Auch hier auf OC kann der Cache gefunden werden Cool

Danke fürs Auslegen der Dose.

gefunden 03. Oktober 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eliXier*Chaiana und PatBe auf Wanderschaft gewesen!

Den Cache schnell und gut gefunden! Danke!

gefunden 24. September 2011 lsci hat den Geocache gefunden

Gefunden! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 10. April 2011 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,
neues Wochenende, neuer Angriff des Cachefroschs auf Frammersbach  Cool

Heute also bei strahlendem Sonnenschein wieder ab nach Frammersbach da sind ja noch immer etliche Dosen versteckt  Zwinkernd

Den Plan für meinen kleinen Rundgang bei Framersbach habe ich ja letzte Woche schon gestrickt, dabei habe ich die Caches wie auf eine Perlenschnur aufgefädelt.

Die Perlenschnur:

Cache Beschreibung
GC1Q5C4 BIF-007 Vertriebenendenkmal
GC1RM3P Rinderbachtal
GC1Q5CC BIF-008 Jostekreuz
GC1Q5CM BIF-010 Fuhrmannskreuz
GC1Q5CF BIF-009 Glasbild
GC1X1EQ Märchenwald1
GC1X1FN Schöne Aussicht
GC1DWC6 Kupfermühle <<< gestrichen weil - siehe LOG dess Owners

das wirkte auch auf der Cachelandkarte wie ein kleiner leichter Rentnerspaziergang ... doch falsch gedacht.
Das Höhenprofil und die (Holzschlepp)Wege von Cache zu Cache liesen das dann zu einer "leichten" Crosswanderung werden Lachend die aber irre viel Spaß gemacht hat denn ich habe ALLE 7 gefunden. Der letzte flog raus, da es den laut LOG des Owners ja momentan wohl nicht gibt.

Station 2 der Perlenkette war eine Dose in Sichtweite zum Rinderbach. Ich mutmaße das mal beim Namen des Caches .

Hier gab es außer ein außer einem GPS, das mich 50 Meter übers Ziel hinaus schießen lies, böse Technik.

TFTC
MfG
Frosch_1977