Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Klingenberg

 Kleiner schneller Micro

von Tapahuga     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.196' E 013° 29.869' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juli 2007
 Gelistet seit: 30. März 2009
 Letzte Änderung: 23. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC7CF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bitte die Dose unbedingt mit dem Boden nach oben wieder verstecken!

Mein erster Cache.
Das Kraftwerk Klingenberg ist der bedeutendste Kraftwerksneubau der 1920er Jahre in Deutschland.
Technisch konzipiert von dem Pionier des modernen Kraftwerksbau Georg Klingenberg, wurde es über die Grenzen Deutschlands hinaus zum Vorbild einer neuen Generation von Großkraftwerken.
1927 ging es mit einer Leistung von 270.000 kW ans Netz.
Damit war es das größte und modernste Elektrizitätswerk Europas.
Koordinaten 3x geprüft und Mittelwert genommen.
Konstruktive Kritik erwünscht - bin ja aufbaufähig ;-)
Viel Spaß wünscht Tapahuga

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Fpuahe haq Zntarg trug rf orffre ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klingenberg    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Januar 2010 Tapahuga hat eine Bemerkung geschrieben

Leder fiel der Cache in der Silvesternacht einem Bombenattentat zum Opfer Frown

LG

gefunden 06. November 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

Dieser hat mich ja schon sehr sehr lange gestört, da er direkt neben meinem Arbeitsplatz liegt. :-)
Musste zwar erst eine bipolare Kraft an ein Stück Strippe montieren aber es hat gut funktioniert.

danke

gefunden 02. August 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Furnierwerk noch schnell hier hin. Mein tolles Tool wollte nicht so recht, aber der Doc war bestens ausgerüstet, so konnten wir den kleinen noch schnell bergen und loggen. [:)]

gefunden 16. Juli 2009 moenk hat den Geocache gefunden

Ein Micro war mir an dieser Stelle lieber als alles andere, schon ok so. Und der Cache machte seinem Namen alle Ehre, ich hab mir dann schnell mit meinem eidgnössischem Begleiter ein Werkzeug gemacht. So hat sich der Owner das wohl auch gedacht und die Tüddeldose war schnell aus dem muggelsicheren Loch gezogen und geloggt. Muggels nehme ich ohnehin nicht mehr wahr. No trade.

gefunden 07. Juni 2009 Procas hat den Geocache gefunden

Procas mit Schnuffel,

Gut das auch wir unser "Lidl-GC-Toolkit" immer dabei haben, so das wir
ohne weitere Probleme um 19:25 Uhr loggen konnten.

DFDC

Gruß
Procas und Schnuffel